Verbrauchte Autobatterie für den Weidezaun nutzen?

4 Antworten

Hallo.

Nein das geht nicht. Das muss schon passen genau.

Auch Bauern müssen regelmäßig die Weidezaunbatterien nachladen.

Mit Gruß

Bley 1914

nein, für einen wedezaun brauchst du eine Solarbatterie mit geringer selbstentladung. Wenn die Batterie für ein Auto schon nicht mehr taugt, hat sie Zellenschaden und kann auch für Weidezaun nicht mehr verwendet werden. Haben selber 2 Weiden.

Hmm. Ich habe bei einigen Weiden schon Autobatterien stehen sehen. Waren die dann alle neu und wurden nie in einem Auto benutzt?

0
@Halbwissen

kommt darauf an, eine Autobatterie ist nach 3 Wochen ziemlich selbst entleert und muß nachgeladen werden. Eine Solarbatterie hält viel länger. Bei deiner Batterie werden es 1 bis 2 wochen sein

0
@newcomer

Ich denke auch, dass eine kaputte Batterie keine sichere Weidezaunspannung mehr liefern wird. Aber Du könntest ja mal anklemmen und mit Zauntester prüfen. Aber nicht drauf verlassen, womöglich ist sie ratzfatz leer und das Vieh geht nachher auf der Autobahn spazieren...

0

Natürlich geht das - es muß halt nur ein Weidezaungerät sein, das auch auf 12V ausgelegt ist, aber das sind inzwischen die meisten. Ich habe seit etlichen Jahren ausschließlich Autobatterien (kostenlos vom Schrotthändler) zum betreiben von Schafsnetzen, die kleinste hält je nach Bewuchs und Ableitung 2-4 Monate, die größte jeweils eine ganze Saison, kommt auf die Ah an.

Steckdose liefert nicht genug Saft

Hallo Leute!

Haben hier auf der Arbeit eine Mehrfachsteckdose (1x400V/6x230V), an der ein Elektrotacker angeschlossen ist, der fast ausschließlich Aussetzer hat, wenn er an dieser Steckdose betrieben wird. Andere Elektrogeräte funktionieren jedoch einwandfrei.

Kommt der Strom per Verlängerungskabel aus einem anderen Raum sind die Aussetzer sehr selten.

Die Elektroingenieure hier wissen auch keinen Rat.

Woran könnte das liegen? Sind für jede noch so abwegige Erklärung dankbar!

...zur Frage

Lohn es sich ein Weidezaun für Hunde zu benutzen?

Ich überlege statt einem herkömmlichen Zaun ein Weidezaun mit 3 Litzen. Bringt so ein Zaun etwas oder hauen dort sehr aktive Hunde ab?

...zur Frage

Schöne neue Jacke, die alte soll entsorgt werden, ist das fair?

Hallo zusammen, meine Mom hat mir eine neue Winterjacke gekauft. Bild 1. Dafür soll meine alte ( Bild 2) jetzt in die Altkleidersammlung. Bin zwar sehr zufrieden mit meiner neuen und die trägt sich super, doch meine alte ist mir trotz sehr vieler Mängel bisher immer gut genug gewesen. Ich habe noch andere Jacken, es wäre ein Tausch 1:1. Ich stände also nicht ohne da.

...zur Frage

10 Jahre alte Autobatterie noch brauchbar?

Halli Zusammen, Ich habe eine fast nagelneue Autobatterie die ich gerade mal 1 Monat benutzt hatte. Danach habe ich sie rausgekommen und das Auto gegen ein neues getauscht. Das ganze ist jetzt ca. 10 Jahre her, seitdem steht sie im Keller. Jetzt braucht ein Freund eine und ich Frage mich ob ich sie aufladen und verwenden kann.

Weiß jemand vielleicht weiter?

...zur Frage

Berechtigungskarte für Schülerwochenkarte trotz Ablaufs?

Hallo,

in Bayern hat heute ein neues Schuljahr begonnen und Schüler können sich über die Schule eine Berechtigungskarte austellen lassen das sie eine Schülerwochenkarte nutzen können. Doch meine ist diesen Jahres im Juli ausgelaufen und wir haben noch keine neue bekommen. Kann ich die Alte dann trotzdem nutzen?

...zur Frage

Gerät, welches mich wart, wenn der Weidezaun kaputt ist?

Hallo,

ich suche ein Gerät, welches ich an meinen Weidezan dran klemmen kann und mir zum Beispiel eine SMS schickt, wenn es einen Durchbruch im Weidezaun gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?