Sind Autobatterien wenn man sie kauft schon geladen?

2 Antworten

Ja, sie wurden beim Verlassen des Werks voll geladen ausgeliefert. Wurden sie lange gelagert, haben sie aber einen Teil ihrer Kapazität eingebüßt. Ab einem halben Jahr Lagerzeit wird es kritisch. Man kann (verschlüsselt) das Herstelldatum ablesen. Frage den Verkäufer, ob er es es für Dich tut. Frage auch vorher, ob er für die sofortige Nutzung geradesteht. Er wird es bejahen, denn erstens ist es meistens der Fall und zweitens wird er nie zugeben, dass er alte Ware verkauft. Dann kannst Du im Falle des Scheiterns ganz schön Dampf machen.

Bei den trockenen Batterien dauert es ein bißchen, es wird auch empfohlen die fürs erste mal richtig voll zu laden (entweder per Ladegerät oder mit ner längeren Fahrt). Ich empfehle die ganz wartungsfreien, also die mit dem festen Deckel drauf. Die sind meistens schon startbereit (es sei denn sie steht schon ein Jahr im Laden), sie sollten aber auch fürs erste mal voll geladen werden.

muss ein Verkäufer für Autobatterien die alten immer zurücknehmen?

Hallo,kurze Frage,ich brauche eine neue Autobatterie und wollte mir im Baumarkt eine neue kaufen.Damit ich kein Pfand für die Batterie bezahlen muss wollte ich wissen muss ein Verkäufer/Geschäft das Autobatterien verkauft die alten auch zurück nehmen?Kann die ja schlecht im Müll entsorgen.Was würde eine neue Batterie ca.kosten?Fahre einen kleinen Hyundai Getz mit 60 PS.Danke für eure Antworten

...zur Frage

Hallo folgendes problem hab ne neue anlage fürs auto geholt und die lichter flackern extrem brauch ich eher eine stärkere lichtmaschine oder 2 batterie?

Der bass und monoendstufe haben je 3000 watt sinus rms leistung und meine lichtmaschine hat 70 ah hab auch ein kondensator mit 20 farad drinne

...zur Frage

Auto Batterie hinüber, ADAC will 209€

Hallo, meine Autobatterie hat eben den geist aufgegeben , ich benötige morgen mein auto und ADAC hat den Wagen nicht überbrückt bekommen und könnte morgen früh die neue Batterie besorgen. Es ist eine 100ah Batterie von Varta . Ist der Preis zu hoch ?

...zur Frage

Wo kriegt man günstige Autobatterien?

Hat jemand evtl. ne Ahnung, wo man günstige, evtl. auch gerne gebrauchte Batterien bekommt ? Wir haben einen uralten VW Polo, dessen batterie nun endgültig den Geist aufgegeben hat.

Ein großer Invest in das immer liebe Auto lohnt sich eigentlich nicht mehr und da dachte ich mir, fragste hier mal nach. Gibt es Geheimtipps, wie evtl. nen Schrottplatz oder so ? Oder landen die Autos da ohne Batterien ? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon.

Die Batterie habe ich eben abgeschrieben auf jeden Fall ist ne 36Ah - 300A (536 046 030) für nen VW Polo. Ich gehe mal davon aus, dass die Farbe egal ist ;-)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich weiß leider nicht genau, wo ich meine Suche in Kiel beginnen soll.

...zur Frage

Piaggio Vespa LX125 Batterie wird nicht geladen

Hallo zusammen

Bei meiner Vespa wird die Batterie nicht geladen. Den Regler habe ich schon erstetzt der ist es nicht. Gibt es typische stellen für Kabelbrüche oder Wackelkontakt?? Oder brauch ich wohl eine neue Lichtmaschine?

Gruss Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?