Lädt die Autobatterie, wenn der Motor im Stand läuft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Lichtmaschine erst bei 2-2500Umdrehungen lädt, das war früher vielleicht so. Mittlerweile bringt eine moderne Lima ihre Nennspannung bereits bei Motor Leerlaufdrehzahl.

Für ganz blöde Laien: Lima=Lichtmaschine?

0

im normalfall, wenn du das licht und sämtliche andere verbraucher wie klima, heckscheibenheizung.... aus hast dann ja. es ist aber effektiver mal ne halbe stunde rumzufahren, vorallem mal auf die autobahn...da kannste dann auf nummer sicher gehen das das auto beim nächsten startversuch auch wieder vernünftig anspringt (vorallem bei den temperaturen)

ein klein wenig wird da sicher auch schon geladen. Wahrscheinlich mußt du den Motor dann aber ne Weile laufen lassen um genug Saft für den nächsten Start zu haben. Gut für die Umwelt sicher nicht, für den Motor aber garantiert auch nicht. Dann fahr lieber ein paar Runden durch die Stadt. Das bringt bestimmt mehr. Nach ca 50 bis 60 km sollte eine Leere batterie wieder voll sein

Was muss ich bei einem Ecoboost Motor beachten?

Ich habe vor einen Ford Fiesta Ecoboost 1.0 zu holen, weis aber nicht ob ich nun auf etwas achten muss gerade wegen den Ecoboost Motor.

Danke im Vorraus,

...zur Frage

Was kann an einem Motor alles kaputt sein, wenn er im Stand pfeift?

...zur Frage

Autobatterie kaputt nur 11,67 Volt bei Motor an?

Meine Autobatterie zickt seit einiger Zeit rum. Immer wieder ist sie leer und ohne Starthilfe springt sie nicht mehr an.

Die Batterie hat bei Motor aus (gerade gemessen, habe vorhin wieder Starthilfe gebraucht) 12,7 Volt. Als der Motor an war und das Abblendlicht an war, hatte er eine Spannung von 11,67 Volt.

Nach langen Autobahnfahrten habe ich für ca. 1-2 Wochen keine Probleme mit dem Starten, und dann kommt es immer wieder vor, dass die Batterie leer ist..

Woran kann das liegen? Ich denke meine Lichtmaschine ist es nicht, die lädt ja die Batterie weiter immer auf, abblendlicht usw funktionieren ja..

Ist es die Batterie vielleicht? Sie hat nur 33AH, Alter weiß ich nicht, ist aber nicht mehr die Originale, laut Vorbesitzer wurde die schonmal gewechselt.

Irgendwelche Verbraucher am Auto kann ich mir nicht vorstellen.. Radio usw alles ist immer aus, wenn ich das Auto verlasse. Habe kürzlich LED Tagfahrlixht angeschlossen (Am Standlicht angeschlossen), aber das ist ja auch aus..

Soll ich mir eine neue Batterie holen?

...zur Frage

1.2 TSI motor

Schaue gerade nach autos an und bin auf denn Seat Leon gestoßen mit dem 1.2 TSI motor. Und damit komm ich nicht wirklich klar. Ich weis das 1.2 nicht gerade viel ist aber was ist das TSI?

...zur Frage

Minuspol an lichtmaschine?

Eine lichtmaschine soll eine autobatterie laden! Ich hab sie so verkabelt. Den pluspol von der lima an den pluspol von der batterie. Und den minuspol von der lima an den minuspol von der batterie.

Stimmt das so also wird sie geladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?