Verbraucht es Speicherplatz mit CD auf PC?

5 Antworten

Bei alten Spielen diente die CD mehr oder weniger nur als Lizenz.
Das Spiel wurde aber in voller Größe installiert, weshalb auch NoCD Cracks so einfach funktionierten.

Bei aktuellen Spielen läuft es sowieso über irgendeinen Launcher und die CD wird nur benutzt, um einige wenige GB an Download einzusparen (oder gar nur den Launcher auf die CD zu packen). Der Speicherplatz wird aber dennoch genauso verbraucht.

Ja natürlich

Spiele müssen immer installiert werden und selbst wenn heutzutage noch eines mit Datenträger verkauft wird ist da nur einer Loader drauf, der den Rest aus dem Internet nachlädt

Spiele werden schon lange nicht mehr von CDs, DVDs, Blurays ausgeführt mdie kopieren die Daten immer auf den PC. Da sparst du nix.

Wenn dein Spiel aktuell ist, dann wird die CD als Downloadtrigger genutzt und das ganze wird eh runtergeladen.