Elder Scrolls Online Speicherplatz?

1 Antwort

Also erstmal vorneweg: ich spiele Elder Scrolls online nicht, kenne es aber

Ich gehe mal von einem Beispiel aus: Ich hatte mir mal das Spiel Ark gekauft. Bei der Installation hieß es um die 40gb Speicher benötigt. Ich hab es runtergeladen und so wie bei dir hieß es dann weitere 30gb sind benötigt, es gab dann nach Installation des Spiels noch ein update.

Dann hab ich nachgesehen, insgesamt waren 100gb speicher belegt (heute nach vielen Updates 120gb

Gerade Onlinespiele oder Spiele in Entwicklung legen mehr Speicher fest aufgrund von Updates oder Zwischenspeicher, Speicherständen etc. Dieser Platz ist dann reserviert, aber nicht belegt.

Ich könnte mir also vorstellen, dass das Spiel 120gb belegt und weitere 30gb reserviert

Zusammenfassung: Ich denke es ist kein Anzeigefehler, sondern einfach eine großzügige Reservierung für künftige Dateien. So oder so brauchst du soviel Platz auf der Festplatte