Steam Speicherplatz eines Spieles größer als download?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Download ist kleiner weil die Daten komprimiert heruntergeladen werden. Sobald abgeschlossen werden die Daten entpackt und nehmen dann die bereits reservierte Datenmenge vollständig ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ist es möglich, dass es sich um den Platz für die Installation handelt? Je nachdem, wie das Spiel aufgebaut ist, wächst die Dateigröße sicherlich auch mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Die Stream Downloads sind komprimiert, Steam entpackt die Dateien während dem herunterladen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
  1. Die Dateien werden komprimiert heruntergeladen und anschließend entpackt.
  2. Man benötigt Platz für Savegames und um sich die Maps etc von den Spielservern herunterzuladen.
Von Experte KevinHP bestätigt

Naja deine Spielwelt braucht auch Speicherplatz, dazu kommt eventuell nötiger Speicherplatz für Updates.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xXriderXx  05.07.2021, 11:38

Sowie ggf. Mods