Verbot wegen zu langer hose?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Stimme zu 67%
Andere Meinung nämlich..... 33%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst wohl von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast bzw. halt nur teilweise.

Zunächst handelt es sich um die norwegische Beachhandball-Mannschaft der Frauen. Die Strafe hat auch nicht der norwegische Handballverband erlassen, sondern der europäischen Handballverband EHF

Sowohl beim Beach-Volleyball als auch beim Beach-Handball gibt es solche komische Regeln, welche in meinen Augen schon fragwürdig sind...

Andere Meinung nämlich.....

Denke nicht, dass das jeder für sich selbst entscheiden dürfen soll. Wer sich den Vorgaben des Sportverbandes nicht unterordnen möchte, muss ja nicht nach Olympia mitgehen. Sonst tragen morgen alle Klamotten von irgendwelchen Sponsoren. Das würde extreme Wellen nach sich ziehen und der gesamte Sportverband würde vom IOC ausgeschlossen. Deshalb ist es eben nicht egal, was wer wann wie im Sport und besonders bei Olympia anzieht. (Um erstmal deine Ausgangsfrage zu beantworten)

Im Beispiel geht es um die sexualisierte Kleidung (Bikini), die so nichtmehr getragen werden wollte. Das hätte man allerdings auch schon vor Olympia klar kommunizieren können und so eine Änderung der Regularien anstoßen können.
Das jetzt bei Olympia "hinterrücks", für extra viel Aufmerksamkeit, zu machen ist leicht daneben und zeigt wenig Respekt, dem Verband gegenüber, der die Sportler ja eigentlich unterstützen soll.

Turnerinnen und Beachvolleyballerinnen haben das auf der ganzen Welt auch geschafft, den richtigen "bürokratischen" Weg einzuschlagen und haben die Änderung der Sportbekleidung durchbekommen, ohne viel Aufhebens darum zu machen.
Aber so läuft das heutzutage im Zeitalter des Social Media wohl, da kann man jeden in die Pfanne hauen ohne mal drüber nachzudenken.

Stimme zu

,,Meine Meinung beim Sport sollten die Klamotten egal sein das Team Sol selbst entscheiden dürfen was es anzieht"

Sehe ich genauso. Aber vielleicht gibt es irgendwie Unterachiede das man mit einem besser ist oder sich besser bewegen kann weiß ich aber nicht.

LG und schönen Tag noch.

Andere Meinung nämlich.....

Natürlich sollten sie nicht dazu gezwungen werden Bikinis zu tragen ( beim Beachhandball) aber es steht so in den Regeln der Sportart (offizielle Regel der IHF)

Das heißt, dass sie, wenn sie keinen Bikini tragen wollen, entweder gegen diese Regeln vorgehen müssen, oder sich eine andere Sportart, zum Beispiel Handball suchen müssen.

da Beachhandball ursprünglich eine Strandsportart war, wie Beachvolleyball auch, ist bei beiden als Bekleidung für die Damen der Bikini vorgesehen, da man den am Strand trägt. Das wurde dann in die Regeln übernommen. Bei den Männern wurde eben die Badehose, bzw. Eine Kurze Sporthose übernommen.

die Regeln stehen so fest und wenn man die Sportart ausübt muss man sich daran halten. Man kann aber natürlich eine Regeländerung in Gang bringen, braucht dafür aber Unterstützung von vielen Verbänden (Mitgliedsverbänden der IhF)

Stimme zu

Auch wenn die Mädchen noch so appetitlich aussehen: Sie sollten wirklich anziehen was sie wollen.

Aber: wenn ich das richtig verstanden habe, ist das keine Entscheidung des IOC gewesen, sondern des norwegischen Verbandes. (was ich von diesen sexistischen Brüdern halte, sei mal dahingestellt.)

Irgend eine "Kleiderordnung" (wenigstens die Farbe) muss es wohl geben, damit man die Spieler der beiden Mannschaften auseinanderhalten kann, völlige Freiheit kann es also wohl nicht geben. Irgendwer muss also entscheiden, was man anzieht. Wegen mir könnten die Sportlerinnen selber abstimmen. (aber auch dann gibt es immer noch jemanden, dem das nicht passt)

Denken wir es durch: Die Norwegerinnen tragen lange Hosen und Norwegerpullover. Die Holländerinnen entscheiden sich aus Gründen der Beweglichkeit, nackt zu spielen. Die Brasilianderinnen lieben ihre String-Bikinis, die sie von daheim gewohnt sind. Ich kann mir die Skandalmeldungen in den Medien vorstellen!

Leute, geht's eigentlich noch um Sport???