Volleyball ( Kleiderordnung ) , Geldstrafen?

https://youtu.be/qDc6LzzhKeE

So siehts normalerweise aus

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nicht gut 67%
Finde ich gut 33%

12 Antworten

Nicht gut

Also

  1. das war beim Beachhandball und nicht beim Volleyball.
  2. ist die Strafe nicht gegen die Spielerinnen sondern gegen den Verband gerichtet (da gab es am Anfang ein Missverständnis).
  3. Natürlich ist es nicht das was man im Sport haben möchte, weil die Spielerinnen dazu sozusagen gezwungen werden, ABER: Es steht so seit vielen Jahren in den Regeln und die Spielerinnen sollten mit den Regeln vertraut sein. Wenn sie diese Regel nicht akzeptieren haben sie normalerweise 2 Möglichkeiten: entweder sie gehen gegen diese Regel vor und verlangen eine Regeländerung, oder sie suchen sich eine andere Sportart bei der es diese Regel nicht gibt (zum Beispiel normales Handball)

LG

KW4227  28.07.2021, 10:30

Diese Kleiderordnung wurde so übernommen, weil Beachhandball eigentlich eine Strandsportart war, die auch da entstanden ist, (Mittlerweile gibt es Beachhandballplätze) und dort haben die Frauen eben meistens Bikini getragen.

Nicht gut

Die Antwort fällt mir schwer, schließlich sind die Mädchen wirklich überaus appetitlich anzuschauen.

Aber solche Vorstellungen mit Strafen durchzusetzen geht wirklich nicht und ist tatsächlich sexistisch. Ist es möglich dass in diesem "IOC" nur alte Männer sitzen? Dann gehört da mal gehörig aufgeräumt.

Diese alten Säcke hätte wirklich alle Hände voll zu tun, wenn sie sich mit den Dingen beschäftigen würde, die wirklich ihre Aufgabe sind!

Finde ich gut

Kleiderordnung ist Kleiderordnung. Daran hat man sich zu halten.

Man kann ja darüber diskutieren ob die Kleiderordnung Sinn macht, aber die Strafe ist in Ordnung.

Naja, die meisten Männer gucken den Frauen doch nur aus einem bestimmten Grund zu ..

Und aus welchem Grund soll das sein? Jetzt sag nicht, wegen den knappen Höschen. Da kann ich mir nen Porno angucken, da haben die Mädls gar nichts an.

Nicht gut

Das heute noch einen derart perverser Sexismus öffentlich durchgesetzt kann, ist unvorstellbar.

Wenn Frauen so sich nicht zeigen wollen, ist das zu akzeptieren. Es kann nicht sein, dass Frauen bestraft werden, weil sie kein Bikini tragen. Es ist die Entscheidung jeder einzelnen Frau, wie sehr entkleidet sie sich zeigen will, sie mit Strafen zu weiterer Entkleidung zu zwingen, ist ein schwerer Verstoß gegen die Menschenwürde, gegen die Würde der Frau und die Würde der einzelnen betroffenen Person.

opasdodpa
Fragesteller

ist in Norwegen in Deutschland ist es nicht

Nicht gut

Wenn eine Kleiderordnung einzig den Sinn hat, dass Frauen beim Sport sexy aussehen soll, dann ist das sexistisch und abzulehnen.Das haben sich zu 100% Männer ausgedacht.

Die Aktion der Norwegerinnen war gut und wichtig. Diskussionen abseits der Spiele mit dem Verband haben seit Jahren nichts gebracht. Manchmal muss man die Regeln brechen um sie zu ändern (wie z.B. Rosa Parks).

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen