Schwimmbad: Mädchen in Badehose
Die folgende Frage wirkt vielleicht etwas dümmlich... Ich wollte mit zwei Freunden am Wochenende ins Schwimmbad gehen, doch da ich an mir vor allem meine Oberschenkel nicht mag, würde ich eine Badehose tragen. Also so eine lange, wie sie auch Jungs tun. Und nun meine Frage: Dürfen Mädchen das überhaupt oder gibt es im Schwimmbad eine bestimme Kleiderordnung, die das Tagen von solchen Hosen für Mädchen verbietet? (Ich muss dazu noch sagen, dass ich noch nie so eine Hose im Schwimmbad getragen habe und generell schon mehrere Jahre nicht mehr dort war.)
13 Antworten
http://www.derwesten.de/panorama/freibaeder-machen-front-gegen-extralange-badehosen-id481285.html Da muss ich leider enttäuschen. Es gibt einige Bäder die das untersagen. Gib mal "Lange Badehose Schwimmbad verboten" oder ähnliches ein. Da werdet ihr staunen.
oder gibt es im Schwimmbad eine bestimme Kleiderordnung, die das Tagen von solchen Hosen für Mädchen verbietet?
Natürlich nicht. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Nee, da gibt es keine Kleiderordnung, d. h., hier in Deutschland müssen bestimmte Körperregionen mindestens bedeckt sein, ansonsten ist Freistil.
Sodern das Schwimmbad nicht generell Speddos vorschreibt, auch für Jungen, kannst du auch eine Badehose mit einem Bikinioberteil tragen.
soweit ich weiß gibts im schwimmbad keine kleiderordnung. also ich habe schon öfters mädels mit normalen badehosen gesehen! also zieh sie ruhig an!