kann / darf unser sportlehrer uns zwingen im schwimmbad bestimmte sachen zu tragen?

25 Antworten

Hey, deine Frage hat wohl die Gemüter etwas erhitzt :-)

9 Jahre später und ganz aktuell ist es bei uns so, dass diese Schlabberbadehosen bei uns im Hallen- und Freibad nicht mehr zum Schwimmen zugelassen sind. Meine eigenen Erfahrungen zeigen, dass es eh immer besser ist, das zu tun wie es die Lehrkraft verlangt. Dazu kommt, dass die Gründe auf der Hand liegen und auch genannt wurden. Es ist Sportunterricht und dort gehts auch um Leistung. Jungs in Schlabbershorts können keine guten Zeiten Schwimmen und Mädels im Bikini müssen nach dem Sprung ins Wasser eh immer zuerst noch ihr Oberteil zurechtrücken. Zudem sind für Jungs die Mädels im Bikini ab einem gewissen Alter interessanter als der Schwimmunterricht. Also insgesamt hatte dein Schwimmlehrer damals wie auch aus heutiger Sicht wohl nur das Beste für euch gewollt...

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Er darf euch eigentlich nicht zwingen, außer es ist Vorschrift vom Hallenbad, dass ihr die bei der Frage genannten Badebekleidung anziehen müsst. Aber ich fände es kein Problem diese Badebekleidung anzuziehen. Ich trage eh nicht diese Badeshorts weiß garnicht was daran so toll ist! Ich trage eigentlich immer einen Badeslip. Mit denen ist man schnell und außerdem sieht das auch gut aus wenn man eine gute Figur hat.

In der Tat es wurden schon diese weiten Schlapperteile verboten.

Denn diese holen mit dem Sprung ins Wasser bis zu 2 Liter heraus

tja das ist ein Problem bei einem Schwimmbecken

Turnen in Badehose und Unterhemd ?

Mein Kollege erzählte mir gerade. Er geht in die 9te Klasse einer Gesamtschule. Die Sportlehrerin möchte nun turnen als Thema machen. Da Turnanzüge zuteuer sind sollen Jungs barfuß in enger Badehose (haben alle wegen des Schulschwimmens) und Unterhemd turnen. Die Mädchen in Badeanzug.

Angeblich sieht man dadurch die Haltung besser. Was sagt ihr dazu?

Der Unterricht findet geschlechtergetrennt statt. Im 2 Wochenrythmus. Erkrankt jemand muss er allerdings in der nächsten Woche beim anderen Geschlecht teilnehmen.

Würdet ihr da mit machen?

...zur Frage

Würden Menschen keine Identitätskrise haben, wenn es keine Geschlechterrollen gäbe?

Ich denke oft darüber nach, ob Menschen die Transgender sind keine Probleme mit ihrem eigentlich Geschlecht hätten wenn es keine Geschlechterrollen gäbe (z.B Mädchen müssen Kleider/Röcke tragen und Jungs Hosen usw)? Was denkt ihr darüber? Weil ich meine die meisten sagen ja, dass sie sich eher wie ein Junge/Mädchen fühlen, wäre es aber nicht einfacher für sie, wenn es diese Geschlechterrollen nicht gäbe? Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Denken Jungs wenn sie Mädchen in Hotpants sehen immer nur an das eine?

Hi liebe (männliche) Community :)
Ich trage seit ich ca 10 bin im Sommer immer Hotpants, einfach weil es heiß ist und man da so wenig Stoff wie möglich tragen will. Für mich war das ehrlich gesagt auch immer normal und ich wollte niemanden damit „antörnen“! Das erste mal hab ich glaube ich mit 14 gelesen, dass Jungs einem dann immer zwischen dir Beine starren (ist mir noch nicht aufgefallen) und man diese Hosen nicht tragen soll weil sie ja zu viel zeigen würden...nun meine Frage: glauben Jungs wirklich dass Mädchen oder Frauen einen mit diesen Hosen geil machen wollen (Sry für die Ausdrucksweise aber ich weiß nicht wie ich es sonst formulieren soll)? Oder selbst wenn nicht denkt ihr dann immer an Sex? Mir wurde letztens sogar mal gesagt dass das sogar bei engen Hosen der Fall wäre und ich mit meinen schönen Beinen aufpassen müsste was doch totaler Quatsch ist oder? Achso und ist das am Strand im Bikini auch so?
Sry für die vielen Farben aber mich interessiert das schon voll lange🙈
LG Lollyyy

...zur Frage

Wir müssen im Schwimmen ENGE HOSEN tragen

Wir haben zur Zeit Schwimmen in der Schule und keine andere Schule außer unserer verlangt: Das Jungen ENGE HOSEN tragen müssen und Mädchen einen BADEANZUG!!!!! Das ist doch nicht normal! Wie findet ihr das?

...zur Frage

Muss man was unter den Badeanzug tragen oder nicht?

Hi, ich bin ein Junge und bin 14...

Ich würde gerne diesen Badeanzug tragen. Sollte ich bzw. Würdet ihr unter dem Badeanzug noch was tragen?

Zum Beispiel die Mädchen einen Badeanzug oder ein Bikini?

Oder ich als junge eine enge Badehose?

Ich würde gerne nichts darunter ziehen aber dann habe ich Angst das man vielleicht eine Erektion sieht... Bitte keine blöden Kommentare... LG

https://www.decathlon.de/schwimmanzug-kloupi-kinder-id_8361084.html

...zur Frage

Kann ein Sportlehrer einem vorschreiben enge Hosen anzuziehen?

Wir machen im Sportunterricht jetzt verschiedene Spiele, zum Beispiel Brennball oder Spiele, wo man mit dem Ball abgeworfen wird. Er sagte der ganzen Klasse, dass sie enge Sporthosen tragen sollte! Ein paar Jungs und Mädchen hatten dann nach wenigen Wochen noch ziemlich breite Hosen an! Er war dann total sauer und sagte, dass sie nächste Stunde eine enge Hose anhaben sollten! Darf er das bestimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?