Das ist ein sehr neuer Teppich. Daher hat er keinen Sammler-Wert. Wertvolle Teppiche sind aus der Zeit 17. - 19. Jhd! Und können dann schon mal bis zu 7 Mio GPB bringen - siehe: [http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/auktion-klaegerin-verliert-im-streit-um-millionen-teppich/6120266.html]:

"Augsburg Im Rechtsstreit um die Versteigerung des teuersten Teppichs der Welt hat die Klägerin am Freitag vor dem Landgericht Augsburg eine Niederlage erlitten. Sie wollte von einem Auktionator 350.000 Euro Schadenersatz, weil er den später für 7,4 Millionen Euro versteigerten Teppich aus dem 17. Jahrhundert auf einen Wert von nur 900 Euro geschätzt hatte."

Ich kann bei wertvollen Teppichen wirklich nur empfehlen sich an Ribbon&Boswell, Sotheby's oder eben Christie's zu wenden! Verkauf nie an einen Teppichhändler sondern an solch ein internationales Auktionshaus!

Gruß, Till

...zur Antwort

Das Wasserkühlsystem des Benziner steht unter druck und hat durch den Frostschutzzusatz eine deutlich erhöhte Siedetemperatur. Daher kann das Wasser auch heißer als 100 Grad noch flüssig sein. Ob allerdings diese Temperatur dann noch ein sinnvolle Kühlwirkung hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Till

...zur Antwort

Dieses Inserat kann zu einer Abmahnung führen, weil es diskriminiert! Es geht dem Arbeitgeber schlicht darum, keine Immigranten anstellen zu wollen! Wahrscheinlich ist es eine betrügerische Firma, die alten Leuten irgendeinen Sch*** verkaufen wollen und dann natürlich besser mit Ur-Schweizern daherkommt, da man bei Ausländern naturgegeben vorsichtiger ist - auch wenn es rational gesehen Quatsch ist! Dieses Inserat ist aber ganz klar EU-rechtswidrig, was ja auch im de-facto EU-Land Schweiz gilt! Til

...zur Antwort

da würde mich mal eines interessieren: hier im Dorf gibt es einige Jugendliche mit Rollern/Mopeds die hört man kaum und andere machen einen Höllenlärm, die würde ich am liebsten totschlagen! Sind diese lauten Mopeds dann unzulässig oder erlaubt unsere Regierung solche Nervensägen?

Danke! Till

...zur Antwort

Man kann nicht "länger als x Uhr" irgendwo sein!! Dann muß es heißen: länger als bis x Uhr!!

Geht lieber mal in ein Konzert oder die Oper - das nützt mehr bei der Entwicklung zu einem zivilisierten Menschen!!

Da spielt dann auch die Zeit keine Rolle und ihr kommt sicher ohne ausgeschlagene Zähne nach Hause!

Till

...zur Antwort

Das gute an der britischen PLZ ist, daß sie Hausgenau ist. Eigentlich würde also HR& 0YH UK & Name genügen :-)!!

...zur Antwort

Wenn Du es an der Polizeiakademie studieren willst - ja! Ansonsten hat Kriminalistik mit Polizei soviel zu tun wie Technologie mit Technik!!

Oft ist das Bestandteil des Jurastudiums - zumindest an der Elite-Uni Konstanz

...zur Antwort

So viel Unwissen ....

In UK gilt seit 1985 das metrische System (http://www.hmso.gov.uk/si/si1994/Uksi_19942866_en_1.htm) und in den USA nicht seit 1873 sondern seit 2004! Bis aber alle Menschen und Beschilderungen ausgetauscht sind dauert sowas halt - man kann ja nicht ein gutes Verkehrsschild dewegen wegwerfen. Und dann natürlich eine große Menge erzkonservativer Hinterwäldler, die sowas zu boykotieren versucht. Till

...zur Antwort

Hi, guck mal in den Fischer Weltalmanach (zB bei USM.de zu haben). Chinas Bevölkerungsdichte ist geringer als in der total überbevölkerten BRD, ganz zu schweigen von den Niederlanden!! Also wenn, dann sollte man mal hier davon abkommen, Kindergeld für mehr als zwei Kinder zu zahlen, ab drei müsste sogar eine Umweltabgabe erhoben werden. Die Behauptung von wegen Rentenversicherung ist übler Unfug! Kinder ohne Job bringen auch nichts in die Rentenversicherung. Um dieses Problem zu lösen, wäre es wichtig, an die Großen Kapitalstämme mal ranzugehen!! Aber da ja genau dieses Kapital unser Land de facto regiert, wird sich bis zu einer Revolution nichts ändern - so befürchte ich das. Forscht mal über das Thema: "The New World Order" nach! .... Till

...zur Antwort

Hallo,

du wirst es jetzt besser wissen - schreibe doch mal hier was. Davon steigt der Sinn dieses Forums! Ich habe auf http://www.zahlungsverkehrsfragen.de gefunden, daß man bei einer Auslands-EU-(EWR-Raum)Überweisung in € nicht mehr zahlen dürfen solle, als bei einer Inlandsüberweisung. Weiß aber nicht, ob das wirklich für UK Sinn macht, denn deren Inlandsüberweisungen sind ja in Sterling! Zudem braucht man sonst wohl extra ein €-Konto? Salü, Till

...zur Antwort

Fragst Du das ehrlich oder bist du ein Scherzkecks?? Es gibt weder einen Teufel noch einen Gott!! Wer sowas glaubt ist als Kleinkind hirngewaschen worden und kriegt das Shampoo nicht mehr raus! Religion ist eine Machtinstrument um die depperte, unintellektuelle Masse zu unterdrücken!!

...zur Antwort

Warum lässt man sich ein Ticket per Post schicken?? Entweder man holt es sich aufs Handy oder druckt es am PC aus. Alles andere ist doch Mumpitz!!

Wenn das Ticket nicht ankommt, ist die Bahn i. d. Haftung, denn das Transportrisiko liegt laut FernabsatzG beim Verwender von AGB. Also mein Tipp: warte die Montagspost ab, wenn nicht dabei, drucke es nochmal (Neukauf ggf.) aus. Wenn Du es online bei der Bahn gekauft hast, muss es in deinem Konto hinterlegt sein.

Tschüß Till

...zur Antwort

Alle Antworten sind falsch! Der Hühnerlärm muß nicht unbedingt hingenommen werden. Offenbar ist Google immer noch unbekannt :-)? Da findet man eine Menge Urteile. Es geht hier um den Begriff des Störers - aus dem öffentlichen Recht.

Meine Nachbarn haben jetzt auch alle Hühner - schein eine Mode geworden zu sein. Die halten die Hühner aber bis mindestens 8 Uhr in einem recht schalldichten Häuschen und wenn man ihnen genug Auslauf gibt stören sie kaum. Lieber höre ich Hühner gegaggere als so einen Primitivo auf einem Krachmotorad - da wünsche ich mir immer dem springt ein Allebaum davor :-)! Till

...zur Antwort

Es gibt m. W. keine Regelung, denn es geht ja nur darum, der Heuchlerei nachzugeben. Was für ein Unterschied bitte ist, ob ein Mann oder eine Frau meine verbotenen Gebiete sieht?

Da sieht man schon mal, daß wir eine kranke und im kränker (US-TV in form des sch... Privat-TVs und die Moslempest) werdende Gesellschaft sind. In den 80 Jahren waren wir im Westen fast und in der DDR völlig soweit, daß der perverse Einfluß der Kirche zurückgedrängt war und Nacktheit als nichts Negatives angesehen wurde - man konnte praktisch überall nackt baden gehen. Die Bevölkerung sagte zu 95%, FKK störe sie nicht. Inzwischen ist eine Generation total verlogener (sexy Kleidung daß es kracht aber ja kein FKK!!) Jugend herangewachsen und es wird so getan als ob nackt mit Sexualverbrechen gleichzusetzen wäre ... Armes Deutschland! ich gehe auf natürlich auf ein Frauenklo wenn es sein muß! Aber einen grund gibt es gegen Männer auf Frauenklo: die verpissen immer alles, weil sie sich nicht zum pinkeln hinsetzen - schlicht primitiv wie Paviane und dann nicht die Hände waschen - für solche verlogenen Heuchler habe ich nur Mitleid übrig!

...zur Antwort

Sei froh daß du ihn los bist!! Wenn er dich auf ein Gerücht hin so einfach verlässt, war das keine Beziehung sondern eine "Versammlung"

...zur Antwort