Macke im Waschbecken, wie reparieren?

11 Antworten

Wenn es noch dicht ist kannst du es mit Wasser Abweiser versuchen damit kein Wasser in die Ritze eindringt.

Allerdings ist das Becken wahrscheinlich stark geschwächt, je nachdem wo und wie Groß der Riss ist. Daher kann es passieren das es irgendwann bei Belastung bricht wenn der riss groß ist und auch sehr weit außen. sie können es versuchen weiter zu nutzen aber es besteht immer die Gefahr das es ganz Kaputt geht.

Wenn das waschbecken durchgebrochen ist also einen riss hat, der bis unten durchgeht, dann muss es ausgewechselt werden...wenn da nur was abgesplittert ist würde ich silikon für Fugen drüber machen. lg, lucy7

wenn´s nur ein kleiner(!) Riss ist kannst Du ihn, bis zum erfoderlichen Neukauf mit Silikon abdichten. Um ein neues Becken kommst Du jedoch eher nicht drumherum ;-)
Gruß, der Rosslauer

Ich könnte mir vorstellen mit Auto-Spachtel und dann lackieren, könnte man versuchen. Neu kaufen kann man immer noch! Gruß Till

das ist nicht zu reparieren