Surface Go 2 Kickstand gebrochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist das Tablet? Mit Standardgarantie wird das nix, aber bei einer erweiterten könnte das werden. Das wird, so wie ich das Gehäuse kenne ein satter Schaden des selbigen sein -> Gehäusetausch.

Richten wird dir das wohl nur sauber eine Fachwerkstatt, was das kosten könnte kann ich dir leider nicht sagen (nachfragen). Wenn du sauber nachweisen kannst (Zeugen) das dein Freund der Verursacher war lässt sich evtl. über Versicherung was machen.

Ja also ich könnte dass von Microsoft selbst reparieren lassen für 200€. Ich suche halt grade nach einer günstigeren Variante von irgendeiner Firma oder so

@12345Mika12345

Günstiger als 200€ wirst du das nicht finden. Und wenn dann ist die Gefahr, das es Pfusch ist sehr hoch. So ein Surface zu zerlegen das es nicht noch mehr Schaden nimmt ist nicht so wirklich einfach (hab' da bisher die Finger von gelassen).

Und wenn du, wie gesagt, sauber nachweisen kannst das dein Freund der Verursacher ist -> Versicherungsschaden.

Das Gehäuse muss auch getauscht werden ja. Was meinst du genau mit Fachwerkstatt?

@12345Mika12345

In den meisten Großstädten gibt's ja auch so Handyreparaturshops und dergleichen (früher wurde abwertend teils "Türkenbastlerbude" dazu gesagt), die richten teils sowas auch.

Wir haben hier um die Ecke einen zertifizierten Fachhändler/Reparaturwerkstatt für z.B. auch Apple.

Dessen Mitarbeiter sind dann entsprechend für die Geräte von Apple geschult, richten aber natürlich auch Tablets anderer Hersteller sofern man was daran richten kann. Wissen und notwendiges Spezialwerkzeug sind ja vorhanden.

Nur verlangt ein Fachmann halt auch entsprechend was für seine Arbeit und da wird dein Angebot wohl sicher um einiges billiger sein.

Laut offiziellem Surface Support schaut es so aus, als müsse man sich ein neues kaufen, haben sie damals zu einem Surface RT Nutzer gesagt, dem dasselbe passiert ist.

Kannst den Microsoft Support mal anschreiben und aufs Beste hoffen oder zu einem Geschäft gehen, welches Geräte reparieren kann, die Kosten wären aber für dich vermutlich eh nicht das größte Problem, da du es ja nicht kaputt gemacht hast und somit auch nicht dafür aufkommen müsstest.

Allerdings frage ich mich schon, wie das passieren konnte, die Mechanismen sind ziemlich stark, um die kaputt zu kriegen muss man schon entweder mutwillig drauf drücken...

Edit: Aber ja, wie ich sehe, macht Microsoft das für dich für 200 Euro - würde ich machen und wie gesagt, mit deinem Freund etwas ausmachen, dass er dafür aufkommt.