Paket in die UK-Großbritannien schicken

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also Leominster ist die Stadt, Herefordshire die "Grafschaft" (ist so ungefähr wie Frankfurt, Hessen), HR6 0YH ist die britische Postleitzahl. Kannst das so abschicken, die schreiben die Adressen halt anders als wir in Deutschland :o)

Grüße,

Lissy

Das gute an der britischen PLZ ist, daß sie Hausgenau ist. Eigentlich würde also HR& 0YH UK & Name genügen :-)!!

ja aber ich muss bei der post den zettel (versendschein) ausfüllen. Empfänger, str. , PLZ, Ort und bestimmungsland eintragen

So ist richtig:

MandMDirect.de
Returns Department
PO Box 6
Leominster, Herefordshire
HR6 0YH
UK Großbritannien

HR6 0YH ist die Postleitzahl. Sie kommt im Gegensatz zur deutschen Adresse immer nach der Ortsbezeichnung, aber noch vor der Landesbezeichnung.

Die Adresse stimmt schon so, in England habe die ein etwas anderes Format...

Was möchtest Du wissen?