http://www.derwesten.de/panorama/freibaeder-machen-front-gegen-extralange-badehosen-id481285.html Da muss ich leider enttäuschen. Es gibt einige Bäder die das untersagen. Gib mal "Lange Badehose Schwimmbad verboten" oder ähnliches ein. Da werdet ihr staunen.

...zur Antwort

Auch für mündliche Verträge gibt es Regeln im BGB. Die Zustimmung zur Bedingung "Ich berechne voll, wenn Du nicht kommst" ist hier maßgeblich. Dies muss sie eindeutig mit einem JA (z.B. wie bei Eheschließungen) bestätigt haben. Es würde ja sonst alternativ im schriftl. Vertrag stehen und dann entsprechend unterzeichnet werden. Wenn die eindeutige Zustimmung nicht ausgesprochen wurde, kannst Du Dich rechtlich nicht darauf berufen, dass sie den Passus akzeptiert hat. Ferner gilt, falls diese Person minderjährig ist, dass sie nur beschränkt geschäftsfähig ist und, wenn Deine Stundensätze mit ihrem Taschengeld nicht bezahlt werden können (siehe Taschengeldparagraph) benötigst Du in jedem Fall die mündliche Zustimmung von den Eltern. Sie müssten dann aussprechen "JA, ich akzeptiere das oder ähnlich". Aus meiner persönlichen Sicht finde ich es nicht gut für nicht erbrachte Leistung eine volle Entschädigung zu verlangen, ich wäre diese Abmachung nicht eingegangen. Es sei denn Du bist so dermaßen gefragt, dass man Schlange steht und Du tatsächlich einen richtigen Verdienstausfall hattest.

...zur Antwort

Die Fachoberschule (FOS) führt meines Wissens zum Erwerb der allgemeinen Fachhochschulreife und befähigt zum Studium an Fachhochschulen. Wenn Du also nach der mittleren Reife die FOS besuchst, kannst Du danach an einer Fachhochschule studieren. Nur sollte die FOS bereits einen entsprechenden Schwerpunkt in Richtung Technik / speziell Architektur / Bauingenieurwesen anbieten, denn es gibt ja eher wirtschaftlich ausgeprägte FOS oder technisch ausgeprägte. Es ist wichtig, dass Du die richtige FOS besuchst! An einer Fachhochschule o.ä. kannst du dann Architektur oder auch Bauingenieurwesen studieren. Ich glaube du erhälst dann den sogenannten Bachelor Abschluss (früher Fachhochschulabschluss). Viel Glück bei der Suche nach einer FOS (Du kannst aber auch zum Gymn. wechseln und dann allg. Hochschulreife und dann direkt zur Uni und dort Architektur studieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.