Was sieht die Polizei bei einer Personenkontrolle?

3 Antworten

Also beispielsweise BTM steht im POLAS dazu musst du nicht vorbestraft sein..

Über POLAS werden definitiv ohne wenn und aber alle eingeleiteten Ermittlungsverfahren abgerufen , ob der Betroffene schuldig war oder nicht und ob er verurteilt wurde oder nicht wird nicht mitgeteilt , teilweise ist das der Polizeibehörde auch nicht bekannt

Kommt drauf an. Kleine Vergehen verjähren teilweise auch und stehen da dann nichtmehr. Sondern nur bei genauerer Recherche.

Aber Bewährung usw. sehen sie vermutlich mit sicherheit

Nichts, wenn Du die Hosen nicht herunterläßt, ansonsten ....

Du giltst als vorbestraft, wenn Du über 90 Tagessätze Strafe bekommen hast, das bekommt die Polizei mitgeteilt, auch über Funk.

Gefährliche Leute werden auch überwacht, wegen Gefährdung bekommt die Polizei eine Mitteilung über Funk.

Ansonsten keine Angaben zu Urteilen, Verfahren etc,... auch keine BTM Vergehen !

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
wiki01  28.03.2022, 12:05
Du giltst als vorbestraft, wenn Du über 90 Tagessätze Strafe bekommen hast,

Oder, wenn eine zweite Verurteilung dazu kommt.

wiki01  28.03.2022, 17:34
@BVBDortmund

Ja, und? Hast du auch den letzten Satz gelesen?

Für dich noch einmal vereinfacht dargestellt:

"Verurteilungen, durch die auf

a)Geldstrafe von nicht mehr als neunzig Tagessätzen,

b)Freiheitsstrafe oder Strafarrest von nicht mehr als drei Monaten

erkannt worden ist, wenn im Register keine weitere Strafe eingetragen ist"