Kann man Geldstrafen bekommen wenn man ein ps4 spiel vor Release spielt?

5 Antworten

Nein. Wie kommt man auf so etwas?

Man bekommt auch keine Strafe für Spiele die man sich vor offiziellem Release im Laden kaufen kann!!

Die Frage ist wie man es dir nachweisen will, ich denke auch nicht das "nur" das spielen strafbar ist. Jedoch das streamen oder Videos darüber zumachen kann echte Probleme mit sich führen xD

Du installierst es ja und dabei wird registriert wann

@Bossplayer95

Niemals, du kannst dich ja weigern zu zahlen! und kein Gericht wird dich wegen so einer Kleinigkeit verurteilen xD

Das kommt darauf an. Wurde das Spiel vorab zum Testen ausgehändigt gibt es evtl. auch einen NDA, der das Verbreiten von Infos untersagt. Wo kein Streamer, da kein Richter. Wurde es schlicht zu früh ausgeliefert ist doch der Händler schuld.

Das Spielen selbst ist nicht strafbar.. allerdings der Weg durch den du dir das Spiel beschaffst schon.

Nö ist "nur" strafbar für den Händler.

Wenn du das Spiel ganz legal bei einem Händler gekauft hast, vor Release installierst und spielst, ist das schlimmste was dir unmittelbar passieren kann, dass es schlicht unspielbar bis zum Relase ist. Sei es durch Schutz a la: Ohne Server kein gaming, oder gamebreaking Bugs ohne day 1 Patch.

Sollte beides nicht der Fall sein, kannst du das Spiel ohne probleme genießen.

Problematisch wird es erst, wenn du auf die Idee kommst das Spiel vor Release zu streamen oder videos oder Fotos vom Spiel zu machen und zu veröffentlichen.

Denn manche Publisher geben ihre Spiele nur unter Auflagen in den Handel. Spielekopien dürfen nur ab Releasetag an Privatpersonen verkauft werden. Die Youtuber und Twitcher, die solche Spiele vor Release spielen, haben diese für gewöhnlich vom Publisher direkt erhalten und mussten einen Vertrag unterschreiben, gewisse Inhalte nicht vor release zu zeigen.

Als aktuelleres Beispiel: Mass Effect Andromeda Spieler wie Beam durften das Gewölbe auf Eos nicht vor einem gewissen Datum zeigen.

Tun sie es doch wird's teuer für sie und der Publisher wird in zukunft nie wieder diesem Spieler ein spiel vor release geben. Ich glaube nicht einmal Gronkh würden die so einen Patzer durchgehen lassen ^^.

Oh und wenn eine Privatperson Sachen vor Release eines Spiels uploded, dass nur unter auflagen an die Händler gegeben wurde, muss sich darauf gefasst machen verhört zu werden, bei welchem Händler er das Spiel bekommen hat, damit dieser entsprechend bestraft werden kann.

Also tu dir und deinem Händler einen Gefallen und mach sowas einfach nicht.

Wenn du es Spielst passiert überhaupt nichts woher hast du das Spiel überhaupt ?

Das ist nur ne allgemeine Frage da ich schon mal eins 1 Tag vorher hatte und bald eins rauskommt da frage ich mich halt was wenn es vorher kommt

Achso da passiert nichts solange du es nicht illegal runterlädst oder anderweitig beschaffst