VerbindlicheBestellung Gebrauchtwagen?

3 Antworten

Persönlich vorsprechen ist immer das Beste. Scheint ein Wald und Wiesenhändler zu sein. Hoffentlich hat er neuen TÜV.

du hast ein Auto gekauft, im Laden, es ist deins.

hättest dir es auch vorher holen können, eben nur ohne Zulassung,

Jetzt habe ich aber vorgestern, wie geschrieben, die Zulassungsunterlagen ausgefüllt und zurück geschickt.

damit kann er wohl erst zulassen. er wird auch erst einen Termin brauchen, kann auch wieder dauern.

Rücktrittsrecht, was issn das gibts in deinem Fall nicht

kann es sein dass der Verkäufer auf den Kaufpreis wartet ...

Andifd 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 13:27

Nein das musste noch Service gemacht werden usw.deswegen konnte ich es nicht mitnehmen und selbst zulassen usw.

Ich hoffe nur, dass du noch kein Geld eingezahlt hast, das sieht ganz nach Betrug aus. Normal bekommt man die Papiere direkt und persönlich vom Händler.

Andifd 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 13:21

Das ist ein renomiertes Autohaus. Also von Betrug gehe ich nicht aus. Einfach von "nicht in die Gänge kommen" oder irgendwelche 14 Tages fristen von denen ich keine Ahnung habe umgehen.

Aber so richtig Betrug auf keinen Fall

Andifd 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 13:24
@TheAmigos

Habe ich schon ,geht die Mailbox dran bzw. Heute ab 13 Uhr geschlossen. Mir geht's nun darum ob ich das ganze noch rückgängig machen kann wegen Zulassungsunterlagen die ich ausgeführt habe usw

Betrug ist es auf keinen Fall die sind sehr bekannt bei uns in der Stadt und haben einen sehr guten Ruf

Andifd 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 13:19

Ne selbstverständlich nicht