Verbesserungsvorschlag an Richter schreiben sinnvoll/erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

njein, ich glaube das ist sinnlos, den meisten richtern duerfte nach x-Jahren berufserfahrung egal sein, ob sie irgendjemandem schaden, hauptsache man kommt schnell nach hause.. Habe ebenfalls keine positiven Erfahrungen vor gericht gemacht, am besten man klaert alles "privat" wenn moeglihc.

BeaHeroagain
Fragesteller

Habe ich probiert, stattdessen noch mehr Geld/Sachen verloren und durch die Verleumdung/Falschanzeigen auch noch den Ruf beschädigt.

Starshine959  16.08.2021, 17:25
@BeaHeroagain

Mkay, ich habe das zu ungenau ausgedrueckt, was aber teilweise absicht war, weil der gedanke nicht Politisch korrekt war.. mit privat meinte ich, das man es zuverlaessig und endgültig lösen sollte.

BeaHeroagain
Fragesteller
@Starshine959

Du hast auch Recht, nur das war absolut nicht möglich. Er ist in Drogen und Querdenker gerutscht und nicht berechenbar…

Könnte ich der Richterin die Auswirkungen Ihres Verhaltens erklären? Klar ist alles nicht Ihre Schuld, aber seit dieser Anhörung komme ich nicht mehr klar. Damit es in Zukunft anderen besser ergeht?

Das kannst du machen, doch die Frage ist im Endeffekt was sie damit zu tun hat und inwiefern sich da was ändert. Das Urteil ist, wenn Rechtskräftig, durch. Daran lässt sich dann nicht mehr machen.
Und ich persönlich wurde in 3 Jahren dualem Studium so oft beleidigt, dass ich mich für so einen Brief auch nicht großartig interessieren würde.

Du hättest mit einem Anwalt da hingehen sollen. 'Die Wahrheit wird obsiegen' ist zwar schön und gut, doch es geht halt eben um Wahrheiten, die beweisbar sind und das auch nur wenn wirklich irgendwas rechtswidriges vorgefallen ist.

Ich weiß, das klingt jetzt blöd, doch genau für sowas holt man sich einen Anwalt, damit der den eigenen Fall anständig und nicht emotionsgeladen vorbringen kann.

BeaHeroagain
Fragesteller

Ich würde Sie nur bitten wollen, in Zukunft niemanden dazu anzuweisen, einen Täter zu duzen oder ansehen zu müssen. Selbst wenn sie denkt, ich sei verrückt und bilde mir alles ein. Ich möchte Sie gar nicht beleidigen oder hinterfragen.

BeviBaby  16.08.2021, 17:26
@BeaHeroagain

Ja aber ganz im Ernst: Ist dein Leben allein dadurch so viel schlechter geworden? Ich meine... dafür sucht man sich in der Regel auch einen Anwalt, wenn du WEISST dass du nicht mit ihm sprechen kannst, dann bezahl jemanden, damit er für dich mit ihm spricht. Oder über ihn.

Wie gesagt, du kannst das gern schreiben... aber ich persönlich würde dadurch an meiner Haltung nichts ändern (wobei ich sowas vermutlich auch nicht gesagt hätte).

BeaHeroagain
Fragesteller
@BeviBaby

Ich konnte mir keinen Anwalt suchen, da er Unterlagen zurückgehalten hat und mein Konto leergeräumt hat. Da ich übergangsweise ins ALG1 sollte vor meinem neuen Job, bin ich durch das Fehlen dieser nicht mal krankenversichert. Erst jetzt konnte ich alles nachfordern. Dh ich konnte nicht mal Prozessbeikostenhilfe beantragen.

Da mir polizeilich geraten wurde, mich von meinen Freunden fernzuhalten, wollte ich niemanden fragen. Bin ja ohne alles untergetaucht.

BeviBaby  16.08.2021, 17:34
@BeaHeroagain

Du hättest dir sehr wohl einen Anwalt suchen können. Es gibt auch Anwälte, die haben ein Herz und erklären sich bereit dir zu helfen und regeln das finanzielle dann im Nachhinein, denn es scheint ja klar, dass dir hier ein Rechtsbeistand zusteht.

Die Krankenversicherung tut das nichts zur Sache und warum dir nun polizeilich geraten ist dich von deinen Freunden fernzuhalten verstehe ich auch nicht so ganz... klingt alles sehr abenteuerlich.

BeaHeroagain
Fragesteller
@BeviBaby

Querdenker und Dealer sind involviert, aber anscheinend hat die Polizei wohl auch falsch ermittelt/gehandelt. Soll mich damit noch an die Beschwerdestelle wenden… Ist es auch, glaub mir.

BeaHeroagain
Fragesteller
@BeaHeroagain

Bin 7 Mal wegen der Geschichte umgezogen und habe viel aufgegeben, fange gerade ein neues Leben an. Aber möchte das rechtlich dennoch klarstellen und den entsprechenden Behörden bescheid geben.

Habe mehrere Anwälte angerufen, der Fall ist zu komplex, es wird eher Verteidigung übernommen…

Du kannst das schon machen…allerdings sehe ich nicht, was die falsch gemacht haben soll!

Du allerdings hättest dir unbedingt anwaltliche Hilfe suchen sollen!

BeaHeroagain
Fragesteller

Es geht nur um die Form. Bei der Polizei oder Opferstellen wird immer so viel geredet, dass man nach traumatischen Ereignissen die Opfer nicht weiter verstören/in Kontakt mit den Tätern bringen soll. Das ich ihn duzen und ansehen musste war zu viel für mich. Ich bin fast gestorben wegen diesem Mann und wurde öfter eingesperrt, verstehe das Verhalten des Staates da nicht.

SaVer79  16.08.2021, 17:23
@BeaHeroagain

Und genau weil du offensichtlich noch nicht mal in der Lage bist, dem Mann einigermaßen „normal“ gegenüber zu treten, kann ich überhaupt nicht verstehen, warum du meintest, das ohne Anwalt durchzuwetzen können

Das gegenüber in einem solchen Fall zu siezen, finde ich auch sehr ungewöhnlich

BeaHeroagain
Fragesteller
@SaVer79

Wenn ich mich von jemanden distanziert und nichts mit ihm zutun haben und ihm das deutlich machen möchte, sieze ich ihn denke ich. Warum sollte ich so eine Person duzen? Das denke ich mir dabei :)

Ich habe meine Einstweilige auch behalten, dachte nur nicht das er auch eine bekommen würde. Im Endeffekt hat der Anwalt nichts gemacht außer mit der Richterin kurz über einen anderen Fall zu reden.

Meine Bekannten/Freunde und ich sind eigentlich nie vor Gericht und haben solchen Ärger.

Du kannst nicht lügen, deshalb wird dir vor Gericht keiner glauben.

BeaHeroagain
Fragesteller

Ja, aber soll man nicht die Wahrheit sagen?

Voelkerfuerst  18.08.2021, 18:22
@BeaHeroagain

Das Rechtssystem in Deutschland ist leider nicht viel wert. Wer Recht hat und im Recht ist, bekommt nur selten Recht.

Voelkerfuerst  18.08.2021, 20:58
@BeaHeroagain

Dann könnte es klappen. Du brauchst aber trotzdem einen Rechtsanwalt, sonst werden deine Beweismittel erst gar nicht zugelassen.