Verbesserungspotential bei PC Hardware Zusammenstellung?

Valentin1720653  23.01.2024, 23:24

Wo ist das denn bitte ein "Upgrade"? Das ist ein Neubau?

Uchiha01
Fragesteller

Naja hab aktuell i7 4790K, RX580, den Stock CPU Kühler von Intel ^^, nur 8gb ram und keine SSD, sondern eine uralte HDD.

2 Antworten

Hi,

je kleiner der Kühler desto mehr muß er ackern, nimm lieber einen bis 200W und regel ihn runter.

Ausserdem würde ich auf ddr5 setzen, wer weiss wie lange ddr4 noch billig ist. Im Moment zwar noch, aber das wird sich ändern denke ich.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

das ist keine sonderlich gute Konfiguration. Eine Grafikkarte mit nur 8 GB VRAM ist nicht mehr zeitgemäss. Dann ist der Sockel 1700 tot, da wird nichts mehr neues für kommen.
Setze auf einen Ryzen 5 7500F als Basis. Bei der Grafikkarte so was in Richtung RX 6700(XT).

LG