Welche Cpu passt zu einer Nvidia Geforce RTX 3080?

3 Antworten

AMD Ryzen Sockel AM4 oder AM5.

Deine Entscheidung ob du auf auslaufende Modelle oder zukunftssicher setzen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
matze357  30.12.2022, 23:31

Japp....Richtig so gesagt: Jeder der die Kohle dafür hat, soll ich gerne das gönnen, was er gerne hätte....Ob Zukunft oder auslauf - Das spielt am Ende keine Rolle. Leistung ist Leistung.

Hallo,

das kommt ganz auf dein Budget und deine Anforderungen drauf an.
So ganz spontan kann ich dir entweder den Ryzen 5 5600 oder als Luxuslösung den Ryzen 7 5800x3D empfehlen.

LG

Wie viel Budget? Ist schon ein PC vorhanden?

Welche Auflösung und spiele willst du spielen?

Bessere Leistung bietet derzeit Intel mit der 13. Gen. Zb 13600k

Langfristig wäre AMD mit nem AM5 Board und einem 7600x etwas

Lg