Verbessern die 2,4 Milliarden Euro die Kindergrundsicherung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 40%
Nein 40%
Die Politik nimmt es nicht ernst genug 20%

4 Antworten

Ja

Es geht nicht nur um die 2,4 Milliarden sondern vor allem um eine grundsätzliche Reform einer Kindergrundsicherung.

Die Politik nimmt es nicht ernst genug

Die Kindergrundsicherung baut auf die Vielzahl der Eltern auf, die arbeitslos sind oder keine Arbeit haben .. Beweis: wären sie in Arbeit und sei es auch nur 1Teil, dann würden erst gar keinen Anspruch haben ..

arbeitslose Eltern, die ohne Sinn und Verstand Kinder in die Welt setzen, handeln unverantwortlich, weil auch ihre Einstellung alles andere als gut für die Kinder ist ,- daraus folgert, daß jetzt erst recht das Kindeswohl gefährdet ist

Ja

Ja die werden sicher für eine Verbesserung sorgen aber der große Wurf ist es nicht.

Es hätte leicht 10 mal so viel sein dürfen und das nicht nur als Geld für die Eltern sondern überall für das Wohl der Kinder.

bessere Ausstattung der Schulen

Mehr und Flexiblere KITAS

Bessere Freizeitangebote für Jugendliche