Ab wie vielen Jahren mehrtägige Fahrradtour?

8 Antworten

Ja, wenn ich die Mitfahrer vorher kennen lerne. Ich bin sehr dafür seinen Kindern zu vertrauen

Ich kann natürlich nur von meinen Kindern sprechen, als sie in dem Alter waren. Dem jüngeren hätte ich das nicht erlaubt, da würde ich mich heute noch schwer tun, obwohl er bald volljährig ist. Er hat einfach zuviele schräge Ideen, den könnte ich vermutlich am zweiten Tag an irgendeiner Polizeiwache abholen.

Dem älteren hätte ich das zugetraut.

Voraussetzung natürlich, ich kenn die Route, die Mitfahrer und es wird sich regelmäßig gemeldet.

Die Jugendlichen sollten in der Lage sein, auf ihre wichtigsten Sachen aufzupassen und wissen, wo sie sich im Notfall Hilfe suchen können.

Ja, das würde ich unter der Voraussetzung, dass er sich jeden Abend kurz mit dem Handy meldet.

So eine Fahrradtour kann ein Erlebnis werden, an das man sein Leben lang gerne zurückdenkt.

Ja, warum nicht. Wenn diese Jugendliche alle vernünftig sind, würde ich das befürworten, finde das eine gute Idee.

Ja, ist eine tolle Erfahrung und ich wäre sogar froh das er so was macht.