Verarscht mich mein chef Geld ?

5 Antworten

Rein rechnerisch ist alles i. O.

Diese 300€ Vorauszahlung ist wahrscheinlich eine wahrheitsgemäße Angabe, weshalb die 1,4k € gerechtfertigt sind.

Alexk12
Fragesteller

Ja aber 1400 Euro ist einfach zu wenig. Ich meine ich kann so oft mit ihm darüber reden übers Geld er redet sich nur raus und redet drumherum

cleanercode  28.04.2024, 01:04
@Alexk12
Zeitarbeitsfirma

So viel dazu :(

Such' dir einen normalen AG. Du bist mehr wert.

Alexk12
Fragesteller
@cleanercode

Wenn ich 149,50 Std im Monat habe und 16 Euro bekomme müsste ich dann nicht 2800 Euro brutto bekommen statt 2300Euro

cleanercode  28.04.2024, 01:07
@Alexk12

Ist zwar spät für Mathe, aber nein - 149,5 * 16 = 2390€ brutto (oder sowas).

Für 2800€ brutto müsstest du 18,70€/Stunde erhalten.

Alexk12
Fragesteller
@cleanercode

Also ich hab das auf ein Rechner getan

Wenn ich das eingebe stimmen 2780 €euro brutto bei 39Std Woche und 16 Euro

cleanercode  28.04.2024, 01:12
@Alexk12

Auf deinem Lohnzettel steht eine monatliche Arbeitszeit von 149,5 Stunden. Die Wochenstunden sind keine Berechnungsgrundlage.

Alexk12
Fragesteller
@cleanercode

Darf ich meinen Chef einfach sagen das das Geld zu wenig ist und ich das ganze als teilzeit Job sehe und ich mehrmals gesagt habe das das Geld zu wenig ist und ich statt 8 Std nur 4 Std arbeite als protest

Cyres44  28.04.2024, 02:53
@Alexk12

Dann hast du weniger geleistete Stunden und automatisch weniger Geld in der nächsten Abrechnung. Du hast da was nicht so richtig verstanden, hab ich das Gefühl.

Was ist denn dieser Vorschuss von 300€?

Er verarscht dich nicht, sondern er nutzt dich aus. Bei Zeitarbeitsfirmen geht es ja darum, dass sie durch deine Einsätze auch Geld verdienen. Deshalb zahlen sie dir so wenig. Aber so funktioniert eben deren Geschäftsmodell. Das ist in dem Sinne keine Verarsche, sondern bekannte Praxis.

Jemand mit deiner Qualifikation hat das aber nicht nötig. Du bekommst doch spielend eine Festanstellung bei einem Betrieb, der deine Arbeit zu schätzen weiß und dich auch entsprechend entlohnt. Bewirb dich einfach und du wirst es selbst erfahren. Für deine Gehaltsforderungen kannst du dich an den Zahlen von Skywalker17 orientieren.

Wünsche dir viel Erfolg!

Alexk12
Fragesteller

Kann ich meine chef auch sagen das ich für das Geld weniger arbeite und ich das als teilzeit Job ansehe

Chiko135  28.04.2024, 01:26
@Alexk12

Nein, du hast mit deinem Chef einen Vertrag und Remondis bezahlt deiner Zeitarbeitsfirma viel Geld für deine volle Arbeitszeit. Da kannst du nicht einfach weniger Stunde arbeiten.

Wenn du Teilzeit arbeiten willst, kannst du das bei deinem Chef anmelden, bekommst dann aber noch weniger Geld. Du hast ja schon vergeblich versucht, deinen Chef zu einer Gehaltserhöhung zu bewegen.

Daher hilft nur: bewirb dich am Arbeitsmarkt und wenn du eine neue Stelle hast, dann kündigst du. Leider wirst du wahrscheinlich nicht bei Remindis bleiben können, denn in den Verträgen mit der Zeitarbeitsfirma ist meist ein Abwerbungsverbot vereinbart.

Rechnerisch ist alles korrekt!

Du wirst lediglich ausgenutzt! Genau das ist das System von Leiharbeiterfirmen, sie verdienen an dir auch Geld dadurch das sie dich an eine Firma vermittelt haben.

Aus dem Grund sollte man Zeitarbeitsfirmen um jeden Preis meiden! Es ist ein ausbeuterisches und skrupelloses System wo man sich quasi an dem Leiharbeiternehmern bereichert!

Abseits der gesetzlichen Abzüge, sind die meisten Abzüge Provisionen die sich die Zeitarbeitsfirma bei der du angestellt bist in ihre eigenen Taschen steckt!

Wenn du ein gelernter Elektriker bist, hast du auf dem normalen Arbeitsmarkt gute Chancen zumal du in Zeiten von Fachkräftemangel bei vielen normalen Firmen mit Kusshand angenommen wirst! Vor allem wenn du namenhafte Unternehmen wie Remondis in deinem Lebenslauf stehen hast!

Wenn du vernünftig Geld verdienen willst bewirb dich in einer normalen Elektro Firma ohne die Hilfe von Zeitarbeitsbuden, diese bereichern sich nur auf ekelhafte Art und Weise an ihren eigenen Arbeitnehmern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Ja, das tut er und du lässt dir das gefallen.

Schau mal hier:

Als Elektriker/in in Deutschland kannst du ein durchschnittliches Gehalt von 33667 Euro pro Jahr verdienen. Das Anfangsgehalt in diesem Job liegt bei 27230 Euro. Laut Datenerhebung von stellenanzeigen.de liegt die Gehaltsobergrenze bei 41332 Euro.

Elektriker/in Gehalt in Deutschland - Stellenanzeigen.de

Stellenanzeigen.de

https://www.stellenanzeigen.de › ... › Elektriker/in

Zeitarbeitsfirmen sind immer schlecht.

Das brauchst du doch gar nicht, such dir selbst einen Job. Es gibt ja genug.

Alexk12
Fragesteller

Zumal ich 150std habe un 16 Euro Stundenlohn und die kommen auf 2300 Euro brutto was ja eigentlich 2800sind

Skywalker17  28.04.2024, 00:59
@Alexk12

Ich hab deinen Lohnzettel nicht gelasen und dachte die 1400 sind brutto.

Trotzdem du brauchst keine Zeitarbeitsfirma.

Alexk12
Fragesteller
@Skywalker17

Ich hoffe auf eine festeinstellung bei remondis

DerVomLande  28.04.2024, 01:04
@Alexk12

Ein Elektriker fängt mit 17.75€ Stundenlohn an, am Anfang und geht hoch bis zum Teil über 20€ und du bekommst 15.92€ von deiner Leihfirma, du lässt dich somit jede Stunde verarschen und ausnutzen.

Ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma eingestellt

Selber Schuld wenn man für so ein Idiotenlohn als Leiharbeiter arbeitet.

Die Sklavenbude bekommt das doppelte und mehr und du ein lächerlichen Lohn.

Und als Elektriker und im Handwerk hast du genug Chancen direkt bei einer Firma zu arbeiten.