Verzweifelt?

5 Antworten

Vielleicht kannst du mit dem Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Kontakt aufnehmen. Keine Angst, ich bin weder katholisch noch Frau und arbeite dennoch manchmal ehrenamtlich für diesen Verein.

Der Verein kümmert sich durchaus um Fälle, die aus dem sozialen Sicherungsnetz des Staates herausgefallen sind. Unter anderem auch um ehemalige weibliche Strafgefangene. Einer der schlimsten Fälle mit denen ich es zu tun hatte, war eine paranoide Frau, die nicht bereit war zum Arzt zu gehen, der ihre Krankheit bestätigt hätte, was ihr eine Grundsicherung ermöglicht hätte. Deshalb war sie völlig mittellos.

Den Sozialversicherungsbetrug lasse ich nun mal außen vor! Ist kacke, bleibt kacke, ich kann es nicht ändern!

ich möchte nichtmehr als prostuierte arbeiten

Hast Du irgendwas gelernt, kontaktiere das JC inwieweit Du Bezuschussung in das Erlernte erhältst.

Wohnungssuche ist heutzutage schwer, gerade günstige Single Wohnungen.

Bestünde die Option des Umzugs in einen ruhigeren Ort/Vorort?

Einfach von heute auf morgen aufhören ist wie bei jedem Beruf, fast unmöglich ohne einen Joker in der Hinterhand zu haben.

Jeder macht sich sein eigenes Bett. DU hast keine Ausbildung, hast als Prostituierte gearbeitet, dir nie was zurueckgelegt, deine Schufa versaut und das JC betrogen, warum auch iimmer.

Bring deine Schufa i.O/zahl deine Schulden.

Dann sieh weiter. Viel Glueck.

Skywalker17  18.12.2023, 23:36

Ich kann nicht ganz so hart zu ihr sein. Mir tun diese Mädchen leid. Nicht immer war es eigene Entscheidung so zu leben.

Aber ein wenig Ersparnisse hättest du beiseite legen können.

Meine Mutter versuchte in dieser Situation, einen wohlhabenden Mann zu finden. Wenn Du für Männer so attraktiv bist, kannst Du bestimmt auch einen wohlhabenden Mann verführen.

mucki007xyz425  29.12.2023, 19:37

das würde ich nie einer Frau raten, denn ich sehe das als die Hölle auf Erden an, sich von Männern abhängig zu machen als Frau. Auf keinen Fall. Ich lebe 42 jahre alleine und bin stolz drauf und sorge auch dafür, dass es so bleibt und es gab und gibt auch harte Zeiten bei mir alleine, aber man kann sie immer überwinden. Sie muss sich Hilfe und Beratung holen in Arbeitslosenberatungstellen.