Veranstaltungstechnik als Hobby/Ehrenamt?

3 Antworten

oje. noch mehr Leute. 13.500 Künstler sind in Hartz 4. Einige Insolvenzen hat es schon gegegeben in der Branche

Praktikum vielleicht im Sommer bei Firmen der Veranstaltungstechnik oder im Musikladen, sobald die wieder geöffnet haben

Hieber-Lieberg ist ein ziemlich großer Laden in München

Wenn Vereine die vorhandenen PA Anlagen nutzen, schaden sie zusätzlich noch den Firmen für Veranstaltungstechnik.

Das ist nicht ein Vereinsziel, PA Anlagen zu vermieten

Geka032
Fragesteller

Praktikum während einer Ausbildung würd net so gehen

Also, ich würde Hobbys empfehlen, für die man wirklich brennt und eine Leidenschaft hat, die einen energetisieren und richtig erfüllen:)

Solange corona noch dafür sorgt das alles geschlossen bleibt wirst du erstmal warten müssen.

Das Problem bei der Sache denke ich ist, daß Veranstalter oder konzerthallenbesitzer bereits Leute haben die sowas gelernt haben und von daher auf Leute die das Hobby mäßig machen wollen verzichten können. Warum machst du dann nicht eine Ausbildung in dem Bereich?

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus
Geka032
Fragesteller

Weil ich bereits in einer Ausbildung bin im Eisenbahnbereich, was ich auch machen möchte. Und mir würden beide Berufsbilder gefallen - jedoch ist das schwer kombinierbar. Und ich möchte aufjedenfall weiter bei der Eisenbahn tätig bleiben.

Geka032
Fragesteller

Außerdem ist das - wie man zurzeit sieht - ein nicht sooo sicherer Job.