Verändert sich der sound sehr wenn ich unterschiedliche Boxen in Reihe an eine Stereoanlage mache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz ehrlich: So langsam nervt es mich, immer wieder auf die gleiche Frage zu stoßen - nur anders formuliert.

Was hälst Du davon, wenn Du die Dinger jetzt einfach mal anschließt und selber hörst, ob es Dir was bringt? Denn so schwer ist es nun wirklich nicht. Alles was Du brauchst, das sind die Lautsprecher, die Kabel und 2 Lüsterklemmen. Wie das ganze verkabelt wird, das kannst Du in dem Bild sehen.

Viel Spaß noch!

Lautsprecher 6 + 8 Ohm anschließen (Quelle: GF/electrician) - (Musik, Lautsprecher, Boxen)

gibt das keinen mörder kurzschluss?

0
@NickiLittle

Hääää? Dieses Spiel nennt sich Reihenschaltung und der Widerstand beträgt 14 Ohm je Kanal.Einfach mal hingucken!

0

Jo hat ganz gut funktioniert,danke

0

Kurze Erklärung: Wenn die Impedanz sich verdoppelt, halbiert sich die Leistung. Bei halber Leistung werden die Lautsprecher 3db leiser.

Wenn du 2 Lautsprecher anstatt einem anschließt, gewinnst du 3db.

Also gewinnst du überhaupt keine Lautstärke und der klang wird wahrscheinlich schlechter.

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spass beim Kauf eines neuen Verstärkers.

Also Lautsprecher in Reihe zu schalten ist ja schon böse und schadet den verstärker wenn du mal lauter hörst. Für Hintergrundbeschallung wird es gehen. Aber wenn du 2 Unterschiedliche Lautsprecher in Reihe schaltest verbessert sich der klang auf keinen Fall. Vorallem was soll das Bringen? Was ist denn vorhanden? Welche Lautsprecher und Welcher Verstärker?

Kaputtgehen kann da nicht, der Rest stimmt.

0

Das stimmt schonmal gar nicht. Wenn,dann halbiert sich die Lautstärke.

Es würde kaputt gehen,wenn ich es parallel schalten würde.

geht mir eher darum das der kalng im zimmer ausgewogener ist,da ich in jede ecke einen lautsprecher stehen habe.Besonderst laut muss es nicht sein

0

Kann man zwei verschiedene Lautsprecher an Sterioanlage anschließen?

Hallo

Ich habe eine Anlage mit integriertem Verstärker mit 170W (4Ohm) bzw 100W (8Ohm) mit 2 Lautsprecheranschlüssen (für mind. 4 und mind. 8 Ohm). Bei dem 8Ohm Anschluss möchte ich 150Watt Boxen (8Ohm) und bei dem 4Ohm Anschluss Rechts eine mit 25W und 4Ohm anhängen. Ist das gut so oder sollte ich etwas anders machen?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Mehr Boxen an Stereoanlage?

Hey, ich habe eine Stereoanlage, die Sony CMT-FX 205 und würde gerne 2-4 Boxen mehr an sie anschließen. (2 hat sie bereits) Jede Box hat 8 Ohm und die Anlage hat 4 Ohm. Wieviele Boxen (wenn überhaupt) kann ich anschließen und wie ?

...zur Frage

4 Ohm und 8 Ohm Lautsprecher-Boxen kombinieren. Geht das?

Hallo.

Ich habe an meinem Verstärker (StereoAnlage) zwei Boxen mit 100 Watt und Standard-Widerstand von 4 Ohm (als " input-Widerstand steht 4-8 Ohm darauf). Habe nun noch 2 Boxen mit 90 Watt und 8 Ohm geschenkt bekommen.

Kann ich alle 4 Boxen an einen Verstärker anschließen? Wenn nicht, was müsste ich tun damit ich alle 4 Boxen anschließen kann?

Danke im voraus und Viele Grüße.

...zur Frage

Ohm/Watt bei bei Stereoanlage

Hi,

Ich habe eine 380 Watt stereoanlage mit 16 Ohm.

Kann ich problemlos zwei 150 Watt 8 Ohm Lautsprecher, zwei surround-Boxen mit 50 Watt und 8 Ohm und zwei Lautsprecher mit 50-90 Watt und 8/4 Ohm an der stereoanlage anschließen, wenn ich bei hoher Lautstärke beliebige Boxenpaare über eine Schaltung abschalten kann?

...zur Frage

Zusätzliche Boxen an stereoanlage anschließen?

Ich hab an meiner stereoanlage 2 von 2 boxen angeschloßen. Wenn ich dann zusätzlich an meine Stereoanlage einen Verstärker mit mehr Boxen anschließe funktioniren die beiden anderen Boxen noch die direkt an der Anlage angeschloßen sind??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?