Vektorrechnung beim Bewegung eines Körpers?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das soll ein schräger Wurf sein? Der müsste doch eine z-Komponente haben und eine konstante Beschleunigung in z-Richtung aber keine in x- bzw- y-Richtung.

Meine Idee wäre folgende:

a) und b)

v = vo + t * a = vo + t(ax /az) = vo + (t * ax / t * ay) = (vo + vx / vy)

v(1) = vo + 1 * a(1) = vo + (1 * cos(9,1) / 1 * sin(9,1) = (vo / 0) + (-0,95 / 0,32)
= (vo - 0,95 / 0,32)

aggressivebanjo
Fragesteller

Naja ich dachte es wäre ein schräger Wurf, weil es beim senkrechten und waagerechten ja keinen Winkel zu berücksichtigen gibt oder?