Vektoren Ermittlung?

1 Antwort

Mit Vektoren zu rechnen ist ziemlich einfach: Wir können einen Vektor mit einer Zahl multiplizieren, wie bei a) oder 2 Vektoren addieren/subtrahieren. In beiden Fällen kommt ein weiterer Vektor heraus:
Die Multiplikation mit einer Zahl folgt eintragsweise: bei a) multiplizierst du jeden Eintrag von mit -1/3.
Die Addition/Subtraktion ist ebenfalls eintragsweise: Beispielsweise a + b wäre (1+3, 2+(-2) ) = (4, 0).
Und natürlich gilt weiterhin Punkt- vor Strichrechnung.