Vegetarisch?tipps? Hilfe?

2 Antworten

Die besten falafeln sind einfach selbstgemacht. Die gekauften schmecken finde ich alle nicht wirklich gut. Und falafeln selber zu machen ist auch gar nicht so schwierig, erfordert halt nur ein bisschen vorlaufzeit da die trockenen Kichererbsen eben für mindestens 12 Stunden eingeweicht werden müssen.

Und ja bei Tofu kann man einiges falsch machen. Für mich persönlich ist der beste Tofu der, den man frisch beim Asia Markt bekommt. Den abgepackten aus dem Discounter oder Supermarkt kannst du dagegen vollkommen vergessen. Als Notlösung geht der zwar auch mal, aber schmeckt und schlechter als der aus dem Asia Markt. Und dann muss man natürlich auch wissen wie man ihn richtig zubereitet denn ansonsten schmeckt auch der aus dem Asia Markt nicht.

Vegetarische Gerichte gibt es übrigens massig. Sogar ohne dass man irgendwas ersetzen müsste weil sie einfach vom Grund auf schon vegetarisch sind. Angefangen bei Kartoffeln mit Spinat und Ei, über Gemüsepfanne, gemüsesuppen, Nudeln mit Pesto (so lange kein Parmesan drin ist), div Salate, div Pizzen, Linsen-Bolognese, Kartoffelgulasch, langosch, falafeln (sind sogar vegan) und noch viele weitere Gerichte. Die allerdings alle ja aufzuzählen würde definitiv den Rahmen sprengen

Es gibt gute Ersatzprodukte von z.b. der Rügenwalder Mühle oder Vemondo (Lidl). Ansonsten mal im Internet gucken, da gibt es super Rezepte. Und gerade Bratlinge oder so sind einfach zu machen

PachamamaSquaw  29.01.2025, 15:59

Braucht man nicht.

Gesünder ernährt man sich vegetarisch

ohne irgendwelche Ersatzprodukte… 😖

Nicki996  29.01.2025, 17:01
@PachamamaSquaw

Es geht ja um die Umstellung. Wenn man erst von tierischen Ersatzprodukten weg muss, die Veggie Produkte probieren. Danach kann man versuchen, diese zu ersetzen

PachamamaSquaw  29.01.2025, 17:14
@Nicki996

Man braucht

keine tierischen Ersatzprodukte und

keine Veggie-Produkte. Keinen Ersatz.

Nicki996  29.01.2025, 17:26
@PachamamaSquaw

Wenn man sich umstellen will, sind sie ganz gut. Und doch, ist schon praktisch. Ein Veggie Schnitzel oder sogar eher noch Veggie Cordon Bleu, Veggie Wurst/Würstchen, etc. Könnte ich nicht selbst machen

PachamamaSquaw  29.01.2025, 17:38
@Nicki996

Ich finde diesen Veggie-Ersatz-Scheiß

aber eklig und unnötig. Ist außerdem

ungesund, teuer und schmeckt überhaupt

nicht! Bääähhh…😖… + Abzocke!!