Veganes Joghurt aufpeppen?

8 Antworten

Wer drauf steht, muss da durch und essen, was für ihn produziert wurde.

Ne, Spaß beiseite.

Versuch es mal mit sauren Direktsäften (Limette, Sauerkirsch). Natürlich wird da nur ein Spritzer genommen und nicht so viel, dass der Jogurt nur nach Zitrone oder dergleichen schmeckt.

Frisches Obst als ganze Stückchen oder als Mus wären auch eine Möglichkeit.

sojajoghurt kommt nicht nur von einem einzigen hersteller - einfach mal verschiedenes durchprobieren. gerade alpro-soja bietet verschiedene varianten an.

ansonsten kannst du sojajoghurt pimpen wie joghurt aus milch: mit frischen oder eingelegten früchten, mit nüssen und kernen, mit müsli und flocken, mit zimt, kokos, zucker, rübensaft, kräutern.... dem geschmack sind kaum grenzen gesetzt.

Bei Joghurts von Alpro schmeckt man das Soja kaum heraus. Die haben auch einen Naturjoghurt. Vllt verwendest du mal Limettensaft damit es saurer wird?

Mit (braunem) Zucker kann man den Sojageschmack auch etwas überdecken. Alpro schmeckt mir aber auch so.

2

Kann man gekauften Joghurt laktosefrei machen?

Hallo,

ich kann leider keine Laktose zu mir nehmen und war auf der Suche nach laktosefreiem Joghurt. Allerdings ist in solchen Produkten Laktase beigefügt, das dann die Laktose in Glucose und Galaktose spaltet. Was ich jedoch suche, ist Joghurt, der "von Natur aus" laktosefrei bzw. zuckerfrei ist, also auch ohne Glucose und Galaktose.

Da ich bis jetzt unerfolgreich geblieben bin, habe ich mich im Internet erkundigt und bin auf Rezepte gestoßen. SIe benötigen Milch, Starterkulturen und so einen Joghurt-Maker. Milch hätte ich und mein Ofen hat eine "Joghurtfunktion", womit man vermutlich Joghurt herstellen könnte. Aber ich müsste noch die Bakterienkulturen besorgen, was ziemlich aufwändig wäre.

Daher die Frage: könnte ich theoretisch einfach fertigen Joghurt in einen Joghurt-Maker bzw. in meinem Fall in meinen Ofen mit "Joghurtfunktion" tun, weil der fertige Joghurt bereits Bakterienkulturen enthält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?