Veganer und kannibalismus?

4 Antworten

Es gibt zwei Kategorien von Tieren. Die eine glaubt, dass es zwei Kategorien von Tieren gibt, und die andere hat darunter zu leiden.

-Richard David Precht

Ob Menschenfleisch vegan ist, da scheiden sich wohl die Geister. Veganismus bezieht sich in erster Linie auf nichtmenschliche Tiere.

Allerdings sind Veganer aus moralischen und empathischen Gründen vegan, und das ist natürlich auch mit anderen Gewaltverbrechen nicht vereinbar.

Veganismus ist eine Philosophie, die soweit möglich und praktisch durchführbar, auf Tier .... verzichtet

Es ist nicht verboten Tierprodukte zu essen, wenn es nicht anders geht.

Und wenn es noch extremer wird, würde vielleicht jeder Menschenfleisch essen. Beispiele dafür gibt es ja.

Ich würde welche essen alleine dafür, dass die Menschen immer behaupten "wir sind keine Tiere und so viel besser". Also kann ich sie ihrer Meinung nach ja essen

aber wir sind ja in dem Sinne keine Tiere sondern stammen nur von ihnen ab.

Menschen sind Tiere. Daher würde ein Veganer auf keinen Fall Menschenfleisch essen und ein Vegetarier auch nicht.

DerJens292  20.03.2024, 17:42

ein Normalesser würde aber auch kein Menschenfleisch essen.