Veganer?
Warum wird für einen verschwindend geringen Anteil an Veganer (3% der deutschen Bevölkerung) fast jedes Produkt für Veganer umgestellt? Das Zeug schmeckt grausam
5 Antworten
Manche Menschen leben nicht komplett vegan, wollen aber ihren Konsum an tierischen Produkten reduzieren. Auch gibt es Menschen, die z.B. keine Milch vertragen, die dann auch gerne vegane Alternativen zu Milch und Milchprodukten kaufen.
Das Zeug schmeckt grausam
Bist du auch jemand, der auf einmal findet, dass die Pommes grausam schmecken, wenn er erfährt, dass die vegan sind?
Ja, es gibt vegane Produkte, die echt überhaupt nicht schmecken und wo ich mich auch echt wundere, wer das bitteschön probiert hat, bevor es auf den Markt kam, aber es gibt auch total viele mega leckere Produkte. Aber wenn jemand so ein Produkt probiert, welches echt grausig schmeckt verstehe ich natürlich, dass sie das nicht mögen, aber dann direkt zu sagen, dass ALLE veganen Produkte grausig schmecken ist echt ein bisschen übertrieben.
( https://www.gutefrage.net/frage/wieso-lebt-man-vegan#answer-578776043 )
Es geht mir nicht um reine vegane Lebensmittel. Ich habe für mein Leben gerne sie Bolognese von Maggi gegessen... Seit Rezeptumstellung damit auch Veganer zufrieden gestellt werden, ist das Zeug ungenießbare wässrige Pampe. Chips frisch ungarisch ist jetzt auch auf eine vegane würzmischung umgestellt... Kauf ich nicht mehr... Und so zieht sich das mit den rezeptverschlimmbesserungen wie ein roter Faden durch die supermärkte. Veganes Essen wird ja auch nicht umgestellt für Leute die Fleisch bevorzugen. Zum glück kann man bei Kuhmilch keine vegane Rezeptur anwenden...
Es gibt eine Nachfrage danach und zwar nicht nur von Menschen, die ausschließlich vegan essen.
Das Originalprodukt gibt es ja auch, so kann jeder das essen, was er will.
"Das Originalprodukt gibt es ja auch, so kann jeder das essen, was er will."
Eben nicht. Wenn die Rezeptur des Originals auf vegan umgestellt wird werde ich dadurch benachteiligt.
Hallo,
was wird den tatsächlich
für Veganer umgestellt?
Ich sehe nur, dass verschiedenste Hersteller immer wieder versuchen, manche Produkte als vegane Nachahmung anzubieten. Das gelingt mehr oder weniger gut und wird, so wie ich das sehe, alternativ zum Original im Handel angeboten. Nur, weil es vegane "Bratwurst" gibt, kann man ja nach wie vor das Original kaufen. Wer mag, probiert es aus, wem's schmeckt, der bleibt da bei, die anderen eben nicht. Der Markt regelt es in dem Fall - wo ist das Problem? Eine gezielte Umstellung hieße ja, es gäbe plötzlich nur noch das vegane Ersatzprodukt. Und das vermag ich nirgends zu erkennen.
Und das bei "fast jedem Produkt"? Erstaunlich! Wo kaufst du ein,?
Schmeckt nur bei unfähigen Gastros grausam. Und pflanzlich geht für alle, auch Moslems, Laktoseintolerante und so weiter.
Aber von einer vollständigen Umstellung auf pflanzlich für alle sind wir (leider leider) noch weit entfernt. Alle kriegen immer noch überall ihr Mordslecker mit garantiertem Tierleid drin, wenn sie es wollen.
"Und pflanzlich geht für alle, auch Moslems, Laktoseintolerante und so weiter."
Es kann jeder essen was er möchte. Aber die Diktatur das mir Rezepturen für Veganer bei vorher nicht veganen Produkten untergejubelt werden ist nicht okay
Warum nicht? Wenn es dann für alle geht, ist das ja eine deutliche Verbesserung. Diktatur gibt es nirgends - wer nicht zu essen will, braucht es auch nicht.
Bist du jetzt gezwungen die vegane Version zu bestellen? Ich glaube nicht, Tim.
Es gibt für einen deutlich größeren Anteil der Bevölkerung auch viele Schweinefleischprodukte mit Geflügel - regt dich das auch auf?
"alternativ zum Original im Handel"
Das Original wird einfach umgestellt. Es gibt kein Original mehr. Nur noch vegane Rezepturen!