Vegane Sauce ohne Margarine

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann kann jede Art von Fett nehmen um eine Mehlschwitze herzustellen. Von Kokosfett ueber Olivenoel.

kiniro  06.01.2014, 17:17

Nicht nur Mann - sondern auch Frau!

Schau mal:

Leckere Sesamsauce

100ml Tahina (Sesampaste) 100ml Wasser 2 Knoblauchzehen 2 EL Sesam Salz 4 gehäufte EL Sojajoghurt (Natur) 1 Zitrone Pfeffer 1/2 Bund Petersilie

Tahina, Wasser, Sojajoghurt und Zitrone zu einer gleichmäßigen Masse verrühren. (Ja, ich weiß: Sojajoghurt gehört traditionellerweise nicht in Sesamsauce. Ist mir aber egal. Fand’s nämlich viel leckerer als ohne :))

Knoblauch und Petersilie sehr klein schneiden und ebenfalls in die Masse geben. Sesam hinzu und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.veganguerilla.de/sesamsauce/#more-1290

Pummelweib  06.01.2014, 15:06

...oder ein Pesto: http://www.veganguerilla.de/rucola-basilikum-pesto/#more-568 ...gutes Gelingen :-)

Klar - ich mache selten Mehlschwitze, sondern oft Tomatensauce mit Tomatenmark, welches auch eindickend wirkt.

Ansonsten komm Sojadrink bzw. andere Pflanzen"milch" oder Sojacuisine bzw. ähnliches an die Sauce.

ich kenne nicht mal ne Soße MIT Margarine. Nimm doch einfach alles an Gemüse was du zu hause hast, koche es,m dann pürieren, abschmecken und fertig ist die Soße

dragasestra
Fragesteller

Naja, dass das schmeckt, bezweifle ich etwas :D

tapri  06.01.2014, 16:43
@dragasestra

ich meinte ja nicht alles in einen Topf, sondern entweder Tomaten oder Paprika oder Brokolli oder......