Vegan leben?

8 Antworten

Du brauchst nicht zu argumentieren.

Es ist deine persönliche Entscheidung, wie du leben möchtest. Punkt. Obs andere nachvollziehen können, ist doch total egal. Hauptsache, sie respektieren es.

Ist ja andersrum auch die persönliche Entscheidung von Fleisch essenden Menschen, ob sie das wollen oder nicht. Musst du auch nicht verstehen oder nachvollziehen können. Einfach nur respektieren und gut ist.

Bakterien sind keine Tiere außerdem spüren sie keine schmerzen also können sie nicht Leiden dazu leben die im Magen eines Menschen auf seiner Haut und in der Ritze auch ,genauso wie fliegen, das sind auch keine Tiere da sie Insekten sind und wer hat es gedacht, die spüren auch keinen komplexen Schmerz wie es Säuglinge tun.

Warum Vergleicht man einen Teppich mit einem Fliesenboden.

Gar nicht. Das sind einfach Nichtargumente. Der Mensch muss essen, das ist Fakt.

Unsere moderne Ernährung ist völlig überzogen und die Produkte tierischen Ursprungs mit sehr viel Tierleid und Umweltbelastungen verbunden. Es gibt schlicht keinen guten Grund, warum man an Massentierhaltung so hängt.

Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr diskutieren. Informier Dich, wie Du alle Nährstoffe gut zusammen bekommst, ob Du ggfalls etwas substituieren musst und ansonsten antwortest Du auf Fragen einfach, dass Du das für Dich als passende Ernährungsform gefunden hast und das nicht weiter diskutieren möchtest.

Du musst dich vor niemandem rechtgertigen - Punkt !

Informiere dich ausführllich über eine ausgewogene pflanzenbasierte Ernährung - und gut is(s)t ! ;)

Ich möchte dir dieses Buch ans Herz legen :

  • "Überleben unter Fleischessern" von Carol J. Adams

Alles Gute für dich ! ;)

Gar nicht! Du diskutierst doch schließlich auch nicht mit Analphabeten über Bücher! Deine Ernährung gehört zu deiner Privatsphäre und darüber muss du keine Rechenschaft ablegen.

Nordseefan  04.07.2023, 11:56

Es gibt hörbücher! Also kann man mit einem analphabeten da durchaus diskutieren.