Vegan Hass?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Neutral 50%
Mit weil… 32%
Gegen weil… 18%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gegen weil…

Die meisten fanatische ideologische totalitäre Menschen sind.

Sollen sie doch so leben wie sie wollen aber andere damit in Ruhe lassen und einen nicht damit auf die Nerven gehen oder gar versuchen zu missionieren.

Ich hab mir schon überlegt, dem nächsten penetranten Veganer der mich belästigt ein rohes Steak ins Gesicht zu klatschen.

SamSocial11
Fragesteller

Wenn das keine Ironie ist solltest du dir Hilfe suchen. Denn

Styria  27.08.2022, 23:02
@SamSocial11

Ich bin normal, ich versuche nicht anderen Menschen meine Ernährungsweise aufzuzwingen und benehme ich wie die Axt im Walde wenns darum geht.

apfelbus  27.08.2022, 22:57

Das wär doch schade drum, oder?

Styria  27.08.2022, 23:01
@apfelbus

Ja hast auch wieder Recht,schade um das schöne Steak.

Mit weil…

Weil Veganer den Menschen einen Spiegel vor Augen halten. So erklärt sich auch, dass allein die Anwesenheit eines Veganers (teilweise auch bei Vegetariern) Hass auslöst. Und so erklärt sich auch, warum Veganer aus rein gesundheitlichen Gründen nicht ansatzweise so viel Hass ernten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
LUKEars  28.08.2022, 07:36

meinst du „ernsten“ oder „ernten“?

Mit weil…

Ich bin dafür, weil dahinter durchaus eine gute Absicht steht. Ausserdem geht mich die Ernährungsweise anderer Menschen nichts an. Aus diesem Grund respektiere ich diese, genau dasselbe erwarte ich ja auch selber. Seltsamerweise verhalten sich viele Menschen genauso, wie sie es den Veganern immer vorwerfen.

Warum Veganer derart negativ angesehen werden, kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Als Veganer ist man eben ein ziemlicher "Exot", schon alleine deswegen zieht man derartiges Verhalten auf sich. Gerade in Gruppen jüngeren Alters wird man da schnell zur Zielscheibe. Ich persönlich habe das im realen Leben nie, dafür aber online zur Genüge erleben dürfen. Und habe mir natürlich auch Gedanken gemacht warum Andere so darauf reagiert.

Weitere Gründe sind vermutlich Folgende:

  • Möglicherweise sind sie in ihrem Denken derart festgefahren, dass sie jede Abweichung davon als Bedrohung empfinden.
  • Oder sie brauchen einfach ein Feindbild, an dem sie sich abarbeiten können.
  • Sie brauchen eine Art Bestätigung, indem sie sich als "normal", Andere aber als Spinner oder Ähnliches hinstellen.
  • Manche empfinden dabei Spaß oder eine Art Befriedigung, wenn sie über Andere herziehen und sich lustig machen können.
  • Einige brauchen das für ihr Selbstbild. Möglicherweise auch, um eigene Defizite und mangelndes Selbstbewusstsein zu überspielen. Ein richtiger Mann muss schließlich Fleisch essen, so wie ein Löwe. ;)
  • Allerdings auch, weil möglicherweise negative Erfahrungen gemacht wurden. Vielleicht hat jemand es mal mit veganer Ernährung versucht, ist damit nicht klargekommen und ist inzwischen zum absoluten Gegner geworden.
  • Oder man hat eine negative Begegnung mit Veganern/Vegetariern gehabt und überträgt diese Erfahrung nun auf alle.
Neutral

Mir ist es maximal egal was andere Essen oder verwenden.

Was mich aber wirklich nervt sind Leute bzw. eine Gewisse Frau die man auf Tik tok sieht in nem Kuh Kostüm die Leute belästigt dass die ums verrecken Vegan werden sollen da sie (wie nannte sie es noch gleich ?) Rassistisch gegenüber Tieren sind?

Man kann Leute anders dazu bewegen auf Fleisch zu verzichten aber sowas ist einfach nur belästigung und die Leute werden weiter fleisch essen auch wenn sie ihr sagen "ich bin vegan ab heute" nur um die los zu werden.

Auf der anderen Seite finde ich das billigste Fleisch von Märkten furchtbar... Fleisch sollte Qualitativ sein, dann käuft man eben nur 1x die Woche Fleisch anstatt jeden Tag, dann ist es so.

Auch Eier oder ähnliche Tierische Produkte sollten alles Qualität haben, ich kauf keine Billige Eier mehr nach dem ich so n Video gesehen hab wie Hühner gehalten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woran erkennt man einen Veganer? Er wird es erzählen. Das dürfte einer der Gründe sein. Es nervt einfach wenn Leute ständig von ihrer Ernährung reden und andere bekehren wollen.

Bodhgaya  27.08.2022, 23:01

Beobachte mal, wie oft du man Tag über das Thema Essen redest. Ich garantiere dir, nicht häufiger wie bei einem Veganer. Nur dir fällt das nicht auf.

apfelbus  27.08.2022, 23:03
@Bodhgaya

Warum sollte ich über mein Essen reden? Mit wem? Schon gar nicht versuche ich andere davon zu überzeugen daß es nur so wie ich esse richtig ist und sonnst nichts.

Bodhgaya  27.08.2022, 23:04
@apfelbus
Warum sollte ich über mein Essen reden?

Weil Essen ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Lebens ist.

apfelbus  27.08.2022, 23:05
@Bodhgaya

Ja, deshalb tue ich es ja täglich. Aber ich habe noch nie versucht anderen zu erklären sie müßten sich so ernähren wie ich. Selbst wenn sie sich offensichtlich falsch bzw. überernähren.

Bodhgaya  27.08.2022, 23:07
@apfelbus

Dabei geht es nicht nur um Eigenverantwortung. Die Freiheit hört da auf, wo die Freiheit anderer bedroht wird. Jemand der seinen Hund schlägt würde man ja auch damit konfrontieren & niemand würde die Kritiker Missionare nennen.

Bodhgaya  28.08.2022, 01:34
@apfelbus

Dass Tiere (Menschen übrigens auch) schaden nehmen, ähnlich wie wenn man seinen Hund schlägt.

apfelbus  28.08.2022, 10:51
@Bodhgaya

Bitte was? Wer nimmt wobei Schaden?

Übrigens machst Du genau das was ich meiner Antwort sagte. Danke für die Bestätigung.

Bodhgaya  28.08.2022, 12:14
@apfelbus

Die Tiere nehmen am Konsum von Tierprodukten Schaden: https://youtu.be/vo3lpQm1nG4

Außerdem die Menschen, welche verhungern, weil man das Essen für tierfutter verwendet, anstatt es direkt zu verzehren. Mehr als 80% aller Anbaufläche wird genutzt, um Tiernahrung herzustellen. Durch die gewonnenen Tier Erzeugnisse entstehen aber nur 18% der gesamten Nahrungskalorien, wobei davon auch ein gewisser Anteil aus Fischen ist.

Übrigens machst Du genau das was ich meiner Antwort sagte. Danke für die Bestätigung.

Wenn jemand seinen Hund schlägt und du würdest ihn darauf hinweisen, dann wäre es auch nicht gerechtfertig von Nerverei zu reden.

apfelbus  28.08.2022, 16:44
@Bodhgaya

Das meinte ich. Ideologisch völlig verrannt und fest entschlossen seine "Argumente" jedem aufzuzwingen. Ich diskutiere nicht darüber. Der Mensch ist ein Allesfresser und ich esse alles, EoD.

Bodhgaya  28.08.2022, 18:48
@apfelbus

Es ist schon sehr absurd Gewaltlosigkeit als Ideologie zu bezeichnen.