Vegan essen im Krankenhaus?

13 Antworten

Ich war vor längerer Zeit mal im Krankenhaus und habe mich zu dem Zeitpunkt auch schon vegan ernährt und ich hatte jeden Tag etwas zum essen, wie alle anderen auch. Es gibt vegane/vegetarische Gerichte, die man dort bekommen kann.

Am Morgen konnte man normal eben Brot/Brötchen/Toast oder dergleichen haben, dazu gab es immer auch Magarine und Marmelade (beides vegan).
Zum Mittag hatte ich unter anderem (an was ich mich grob erinnern kann) mal Nudeln mit Pilzen in einer veganen Soße, Reis und gefüllte Paprika (waren mit einem Mix aus Tofu und Gemüse gefüllt), am 'Suppentag' eben Reissuppe mit Kartoffeln, Möhren etc.
Obst und Gemüse kann man sowieso auch immer haben.

Also ich war zufrieden. Ich weiß natürlich nicht, wie es in anderen Krankenhäusern aussieht.

Ich denke nicht, das sie es anbieten müssen. Da man im Krankenhaus von normalem Essen, Schonkost, Diätmenü und Vegetarisch bekommen kann oder essen muss, sollte vegan kein Problem darstellen. Wichtig ist nur, das du deine Wünsche rechtzeitig anmeldest und vielleicht kleine Einschränkungen akzeptierst. Damit meine ich, das man vielleicht einige Tage Tee trinkt und keine andere getränkeauswahl möglich ist.

;Müssen jaein. es gibt bestimmte Erkrankungen bei den nur bestimme Mahlzeiten zusich genommen werden dürfen.

Schon alleine deshalb gibt es verscgiedne Arten von Mahlzeiten.Klar kannst du im Falle eines Krankenhaus aufenthaltes dir dein Essen bestellen.

Die Krankenhäuser bieten schon eine ziemliche Auswahl an: Vollkost, leichte Vollkost, vegetarisch, püriert, meistens bis zu 6 verschiedene Möglichkeiten der Kost täglich.  aber ich Dir mit 100 %iger Sicherheit sagen, daß vegan nicht darunter ist. Wenn Du der Meinung bisg, Dich so ernähren zu müssen oder wollen, ist es Deine ureigene Sache. Solltest Du aus gesundheitlichen Gründen zu einer besgimmten Ernährung gezwungen sein, kannst Du Entsprechendes mit einem Diätassistenten der Küche besprechen.
Du bist aber nicht in einem Hotel, das solltest Du Dir klarmachen. Ob Du vegan ißt oder nicht, ist Deine eigene Einstellung , nicht Sache des Krankenhauses.

Nein aber du kannst ein vegetarisches essen auswählen und sagen, sie sollen dort den Käse oder das Ei weglassen (je nachdem) und dir zum frühstück halt 1 Marmelade dazu geben. Ansonsten deck dich selbst mit Essen ein bzw. lass dir was bringen