Vegan 3000Kcal oder mehr zu sich nehmen?
Hey, ich muss und will aus hier nicht relevanten Gründen meine Ernährung vegan umstellen.
Das Problem ist, ich will auch gleichzeitig Muskelmasse aufbauen.
Ich bin eher ein schlanker Typ und möchte daher weiterhin 3000Kcal zu mir nehmen, da ich vermute, dass ich sonst abbauen werde.
Daher suche ich jetzt jemanden, der mir da vielleicht ein paar Ratschläge geben kann, vielleicht findet sich ja sogar jemand, der als Veganer 3000Kcal oder mehr zu sich nimmt.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich es schaffen kann? Was esst ihr so? Und was gebt ihr so monatlich für Essen aus? Bin für alle Anmerkungen dankbar!
10 Antworten
Um Muskeln aufzubauen braucht man Eiweiß musst du halt sehen das du davon viel isst bzw trinkst. Ich lebe Vegetarisch und trinke 2 mal die Woche einen Eiweißshake, esse Quark, Joghurt. Ich gebe im Monat etwa 200 Euro für Lebensmittel aus.
viele Huelsenfruechte haben wesentlich mehr Eiweiss als alle Milchprodukte. Eiweisshake ist Geldverschwendung und gar nicht gesund, ausser Du machst es Dir selber.
Wenn dir egal ist, woher deine Kalorien kommen, dann ist Öl eventuell ein Weg, Nüsse, Mandeln, Zucker, Avocados-alles kalorienbomben.
Am besten ist aber, deinen ernährungsberater zu fragen, der kennt sich aus.
Habe da keine Erfahrung drin, aber Nudelgerichte, Reis und Kartoffeln haben viele Kalorien, sind lecker und vegan.
Ballaststoffreiche Produkte wie z.Bsp Vollreis haben mehr Kallorien als weisser Reis.
Auch Vegane Fleischersatzprodukte haben teilweise ziemlich kallorien.
Informier dich einmal über verschiedene Öle. Damit kannst du sehr gut arbeiten. ( Leinöl, 100g, 844cal). Hier ist wichtig auf gute Qualität zu achten!
Achte auf gesunde kalorienreiche Lebensmittel. Stelle dir geile Rezepte zusammen, die zb Hülsenfrüchte, Nüsse usw enthalten
Kannst ja das in zb so Gerichten wie Pasta einbauen. Also Pasta mit Nusssossen, Avocados etc