Vega 64 defekt?

jerric8  13.08.2022, 22:17

Von GPU-Z wird nur die Hälfte angezeigt, evtl. den kompletten Screenshot posten.

Kingnick13
Fragesteller

Die oberen Werte werden normal ausgelesen.

jerric8  13.08.2022, 22:25

Ist aber auch wichtig, was dort steht. Wird hinter dem @ das Gleiche angezeigt wie links davon?

Kingnick13
Fragesteller

Ja steht das gleiche.

2 Antworten

Also ich würde mal 11 durchaktualisieren, wobei das eh generell Probleme macht, egal mit welche hardware auch immer

Adrenalin hängst Du hinterher, wir sind bei 22.8.1

Wird mal jeglichen Krempel runter der mit Grafikkarte zu tun hat außer dem Originaltreiber

Board-BIOS auf dem aktuellwn Stand?

Chipsatztreiber auf dem aktuellen Stand?

Netzteil stark und vor allem stabil genug?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Kingnick13
Fragesteller

Treiber lief auch der 22.5.1 nicht besser. 22.8.1 ist doch noch optional?

Bios ist das aktuellste was ich finden konnte.

Chipsatztreiber sollten aktuell sein.

Hoffe ich mal, hat auch starkes OC und vorallem die letzten 3 Jahre überlebt.

MichaelSAL74  13.08.2022, 22:23
@Kingnick13

Dann würd ich mal ne separate HDD/SSD nahmen und 10 gnaz frisch darauf aufsetzen und sonst nix außer Win, Chipsatz und VGA und dann mal testen

Du hast nen 11er unterbau und dabei gilt: kommt nen neuer Treiber direkt installieren, 11er ist noch instabil und braucht selbst nach einem Jahr immer noch Anpassungen allmonatlich

Kingnick13
Fragesteller
@MichaelSAL74

22.8.1 lief bei mir aber auch nicht besser. Wenn nicht eher instabiler.

MichaelSAL74  13.08.2022, 22:31
@Kingnick13

gut, dann mußt du schauen, wie du es in den griff kriegst

ich hab dir meines gesagt. wenn das alles nix bringt, dann neue Karte

Kingnick13
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wenigstens hab ich jetzt nen Grund für ne neue :D

Und die Preise stimmen mittlerweile auch.

Kingnick13
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wenn dann 6800xt :D Die Vega schwächelt doch auch schon ordentlich. Gerade in schlechter optimierten Titeln wie BF.

Kingnick13
Fragesteller
@MichaelSAL74

10600kf sollte noch reichen. Wird aber vermutlich auch bald durch nen 7600x abgelöst.

Windows komplett neu aufsetzen, Treiber frisch installieren, hat bei mir wunder gewirkt mit der vega 56, durchaus möglich das irgendeine Anwendung im Hintergrund Störungen verursacht

Kingnick13
Fragesteller

Mal schauen ob ich noch die Motivation dazu finde, die Karte sollte ja schon länger weg.

groygroy  13.08.2022, 22:23
@Kingnick13

Geht ja heute schnell über USB windows zu installieren, und du hast ein sauberes system noch, mach ich übrigens mindestens 1x im jahr

Kingnick13
Fragesteller
@groygroy

Ich hab das grad erst gemacht :D Da hab ich nicht so die Motivation das nochmal zu machen. Wollte es eigentlich erst machen wenn die neue AMD Ryzen gen kommt.