Rx570 Nitro+ kein Bild bei Einbau?

4 Antworten

Hab im Prinziep das selbe Problem. R9 280 raus und RX570 rein, kein Bild. Hab die Karte in zwei anderen Rechnern eingebaut, ebenfalls kein Bild.
Hab die Karte Weihnachten 2019 bei einem großen Händler gekauft. Nachdem die nicht ging, tauschte der aus Kullanz 2x die Karte (in meinem beisein, hab gesehen das es eine neu war). Mit beiden getauschten Karten das selbe. Der Händler meinte, ist zwar unwahrscheinlich das drei Karten deffekt seien, aber er schickt mal alle drei zum Hersteller zur überprüfung. Zwei Wochen später hatte er alle drei Karten wieder mit einem Bericht, das nach allen Tests die Karten einwandfrei laufen. Danach wollte der Händler keine Rücknahme oder Umtausch mehr machen und meinte, ich soll meine Komponenten besser wo anders kaufen, da ihm die Sache soviel gekostet hätte, das er nichts mehr daran verdiente :-/

Seither versuche ich immer wieder ob die Karte läuft, wenn ich irgendwo etwas neues las. Gestern las ich, das es einen Schalter an der Karte gibt, mit dem man das Bios der Karte umschaltet und das es daran liegen kann. Hab den Schalter gefunden und umgeschaltet, aber immer noch kein Bild.

Evtl, kannst du den schalte auch mal umschalten und testen ob es bei dir was bringt. Der schalter ist links neben dem 8poligen stecker.

Vielleicht ist das Netzteil zu schwach. Was hast du denn für eins? Und wie schon erwähnt wurde, es müssen alle Stromanschlüsse, die an der Karte vorhanden sind, belegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
WevinKolter
Fragesteller

750 Watt von LC Power.

Hatte vor der HD5750 eine R9 280, die konnte auch ohne Probleme betrieben werden

mike1074  18.03.2020, 21:50
@WevinKolter

750W ist natürlich mehr als genug. Und wenn du die Stromanschlüsse auch alle belegt hast und wie du schon sagst, dass deine Alte ja geht, dann bleibt eigentlich nur die Karte.

Du hast jetzt nur eine Möglichkeit, um auch wirklich sicher zu gehen, ob es auch wirklich an der Karte liegt. Und zwar müsstest du sie in einem anderen PC testen. Z.B. bei einem Freund oder so. Denn nur so, kannst du auch sicher sein, dass es auch wirklich an der Karte liegt, was ich vermute. Aber Vermutungen helfen dir hier nicht weiter, also musst du so Fakten schaffen.

WevinKolter
Fragesteller
@mike1074

Soll ich die sonst backen gehen?

Eben hat sie ganz kurz den bootscreen angezeigt.

Oder ist das das Resultat von einem OC Versuch?

mike1074  18.03.2020, 21:57
@WevinKolter

Naja, wenn nacher nichts mehr geht, schaden kann dann das Backen auch nichts mehr. Du weißt ja, ca. 110 Grad vorheitzen. Umluft wäre gut. Und dann 20-30 Minuten rein in die Röhre. Allerdings ist die Erfolgschance bei diesem Verfahren sehr gering.

Und bei der anderen Frage, ob das am OC Versuch lag, kann ich nicht sagen. Wie denn auch.

WevinKolter
Fragesteller
@mike1074

Und Garantie oder sowas hab ich ohne Quittung auch nicht, oder?

mike1074  18.03.2020, 22:03
@mike1074

Achso ja, vergiss beim Backen ja nicht den Kühler vorher abzuschrauben.

mike1074  18.03.2020, 22:04
@mike1074

Hast du sie Privat gekauft? Wenn ja, kannst du das mit der Garantie eh vergessen. Und ansonsten, ist ohne Quittung auch schlecht.

WevinKolter
Fragesteller
@mike1074

Habe jetzt die Karte auseinander gebaut.

Alle Kontakte sind da, die Karte wurde nie geöffnet und es ist der originale Chip.

Die RAM MODULE sind von elpida, sollten sie nicht von Samsung sein?

Aber alles an sich scheint wirklich 100% original zu sein, auch wenn ich die Sticker auf den Schrauben unversehrt abbekommen habe.

Vielleicht ist das Netzteil zu schwach. Oder die Karte ist gefälscht, was ja alles schon vorgekommen ist.

Möglicherweise ist die Karte ja auch defekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
WevinKolter
Fragesteller

Die Karte ist original.

Netzteil packt die 150 Watt locker

JKL213  18.03.2020, 21:52
@WevinKolter

CMOS-Reset via Batterie. Prüf auch das Monitorkabel und den Monitor.

mike1074  18.03.2020, 22:00
@JKL213

Frage lesen. Hat er doch alles korrekt angegeben. Andere Grafikkarte geht. Also fällt Monitor weg. Und Kabel hat er DP und DVI getestet.

Stromversorgung mit den 4x und 8xpin kabeln steht? leuchtet die led beleuchtung der Grafikkarte? Sonst vll defekt

WevinKolter
Fragesteller

Ja, leuchten. Laut Beschreibung muss nur 8 Fach angebunden werden, und damit drehen auch die Lüfter.

WevinKolter
Fragesteller
@MisterX77

Habe ich als erstes schon gemacht, aber damit kein Erfolg

MisterX77  18.03.2020, 21:35
@WevinKolter

Falls deine Grafikkarte einen BIOS switch haben sollte, probier den mal

MisterX77  18.03.2020, 21:36
@WevinKolter

Vll spinnt dein BIOS. Nimm mal die CMOS Batterie raus und kapp die Stromversorgung zum PC. Nachdem das Stromabel und die Baterrie raus ist drücke den Power Knopf für 5 sek. und steck die Batterie und Kabel wieder ein

WevinKolter
Fragesteller
@MisterX77

Eben gerade hat sie den bootscreen kurz gezeigt....???

Das Kabel hat aber kein Wackelkontakt....