Veeam Backupjob auf Ubuntu failed?

PS: Was ist das Modul Veeamsnap?

Hätte ich dieses auch noch installieren sollen?

2 Antworten

Veamsnap ist vermutlich für Snap Pakete da. Braucht niemand, aber Canonical ist der Meinung, Snap wäre ganz toll und wichtig für den Desktop... 🤷‍♂️

Was ist das Modul Veeamsnap?

Ein Kernel Modul, damit Veeam Snapshots (also echte FS bzw. LVM Snapshots) machen kann. Entweder ist das bei dir nicht installiert oder nicht geladen.

Hätte ich dieses auch noch installieren sollen?

Jein, du kannst auch snapshotless deine Backups machen. Wenn du waehrend den Backups fuer Datenkonsistenz sorgen kannst (dass z.B. keine Writes in eine DB laufen), dann geht das auch gut. Aber mit echten Snapshots zu arbeiten ist auf jeden Fall empfehlenswerter.