vddcr cpu power phase control?

1 Antwort

Jain - es steuert wieviel Strom sich die CPU holen kann.

Bei optimized sollte Deine CPU keine Probleme haben und stabil laufen. Bei extreme, kann es passieren, dass sie - ganz bildlich gesprochen - sich verschluckt oder zu gierig ist und instabil wird.

Ich persönlich bin ja ein Schisser und würde es auf optimized lassen.

So oder so - viel Spaß mit Deiner neuen CPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck
MeisterYoda007
Fragesteller

Okay vielen dank. Ich habe nämlich probleme gehabt mit meinem Pc das er langsamer ist als schlechtere Hardware von anderen. Ich habe gedacht es könne vllt an der cpu liegen

Fridleif  30.03.2023, 16:32
@MeisterYoda007

Klar es kann immer an der CPU liegen. Das ist aber alles Rätselraten und Glaskugellesen. Ich kenn nicht alle CPU/GPU/RAM Kombinationen etc. Also selbst wenn ich Deine Hardware und die Deiner Bekannten kennen würde, könnte ich nicht sagen ja/nein dies das ist Schuld.

Was ich sagen kann: Dieses Feature einzuschalten würde Dir keine 50% Leistungssteigerung bringen - sondern eher die letzten paar mini Prozente auf der Suche nach dem letzten bisschen der Maximalleistung.

MeisterYoda007
Fragesteller
@Fridleif

das problem ist halt, wenn ich meine fps auf unlimited stelle taktet meine 3060ti hoch bis 1955. Meine cpu geht aber nicht über 4ghz also muss doch die cpu limitieren oder nicht?