Vaterkomplex?
Also,
Als ich so 5 war hat mein Vater meine Mutter geschlagen, geschubst, und auf den Boden geschmissen. Dann ging es weiter
Als ich so 8 war hat er meine Mutter wieder geschlagen usw
Dann mit 10 hat er sie aus dem Haus geschmissen, als meine Brüder nicht da waren. Ich war ganz alleine, hab mich eingeschlossen und alles zerstört, was in meinem Umfeld war.
Letztendlich hat er sie als ich so 13 war komplett auf den Boden geschmissen. Ihre Knie waren blutig...
Seitdem habe ich jedes Mal panische Angst, wenn er anfängt lauter zu werden. Ich kann dieses geschrei einfach nicht mehr hören.
Jetzt ist meine Frage, was habe ich? In letzter Zeit bekomme ich andauernd Panik Attacken, mir wird schwarz vor Augen usw. In der Schule haben es meine Lehrer glaube ich auch schon gemerkt...
Meine Geschwister und ich haben ein fettes Trauma von allem bekommen, was in unserer Kindheit passiert ist.
Was vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen ist, ist das meine Eltern beide schon mal versucht haben sich umzubringen vor unseren Augen.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich in letzter Zeit auch ein suizidalles verhalten..
Ps. Ich bin 16
2 Antworten
Hi,
Du brauchst akut Hilfe. Fürs Erste kannst Du von Montag bis Samstag zwischen 14 und 20 Uhr bei 116111 anrufen. Reden hilft in solchen Situationen schon etwas weiter.
Wende Dich an die Kinder- und Jugendhilfe in Deiner Umgebung und lass Dich dort eingehend beraten.
Wende Dich an erwachsene Vertrauenspersonen und sprich mit Lehrern, denen Du vertraust.
Ertrag das nicht alleine, geh damit nach außen und lasse Dir helfen. Vor allem im Bezug auf einen möglichen Therapieplatz oder (falls das für Dich besser ist) einen Klinikaufenthalt. Dein Trauma sitzt tief und das muss aufgearbeitet werden.
Aber dafür musst DU jetzt den ersten Schritt machen, losgehen und Dir so viel Hilfe wie möglich holen. Wenn Du abwartest und nicht redest, wird von selbst keine oder erst zu spät Hilfe kommen.
Alles Gute für Dich und LG
Hi...Suche dir Hilfe . Nicht hier. Rufe einen Psychologen an. Oder gehe ins Krankenhaus. Erzähle alles. Ich weiß nicht was bei deinen Eltern das Trauma war. Nur es hat sich auf euch übertragen