Vater unternimmt nichts mit mir?

5 Antworten

Am Besten ist es, öfters und offen darüber zu reden. Seine Kinder darf man niemals vernachlässigen, auch nicht in der Freizeitgestaltung. Das sollten auch er und seine neue Partnerin begreifen. Ihr solltet feste Zeiten für Dich bzw. Euch festlegen, darauf hast Du ein Recht.

Es ist keine schwierige Sache, da es nur am Willen der Beteiligten liegt, und ein, zwei Tage im Monat sind definitiv nicht zuviel verlangt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte haargenau die gleiche Situation,

bei mir hat es geholfen sich mehr in seine Rolle hineinzuversetzen (und gott ich war 12)

klar das hört sich furchtbar und so gar nicht toll an ich weiß..

aber denke mal drüber nach und versuche du etwas auf ihn zuzugehen, Väter bauen gerne eine Mauer wenn die Kinder in anmotzen oder sonstiges, bist du frech? Wenn ja dann sei einfach etwas netter

(nicht wundern so war es bei mir, du kommst mir nett vor)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisa5087
Fragesteller

Ich versuche ihm halt immer zu helfen und bin auch überhaupt nicht zickig zu ihm oder sonst was. Ganz im Gegenteil: mein Bruder motzt in sehr oft an und bietet ihm auch bei nichts Hilfe an

Wie ist dein Verhältniss zu deinem Bruder, das Er vielleicht mal mit Ihm redet, das auch DU dabai bist, wenn sie etwas Unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du muss verstehen es ist eine schwierige Situation wenn Man eine neue freundin hat und ihr den sohn verstellen muss. Das dauert halt.

Hast du mal mit ihm darüber gesprochen?

lisa5087
Fragesteller

Ja schon mehrmals

lisa5087
Fragesteller
@Idris164

Er ändert es dann für zwei Wochen und dann ist es wie vorher ...