Was soll ich tun wenn der Vater die Zimmertür eintritt?

14 Antworten

hey..

sowas geht garnicht du musst dich dringend an dein restlichen teil deiner familie hängen und bei denen um rat bitten. die sollten es aber noch was für sich behalten,da dein stiefvater ziemlich agressiv reagiert.

für deine mutter solltest du wichtiger sein! ich weiss sowas tut man vl nicht aber es geht um dich und sowas ist echt ein absolutes nogo...du musst deine mutter vor die wahl stellen wenn nichts anderes mehr hilft , sowas belastet kinder (jugendliche)-------so hätte ich es getan

wie stehst du denn zu deinem richtigen vater , also hast du mit ihm guten kontakt
, wenn ja dann klär mit deinem vater und mit hilfe vom jugendamt das du zu dein vater willst

was er getan hat ist auch versuchte körper verletzung und drohung du könntest ihn auch eventuell anzeigen

was noch nh frage ist .. macht er das öfters wenn ja , wann tut er es dann

Kinsenka
Fragesteller

Zu meinem richtigem Vater hab einen recht guten Kontakt allerdings ich wohne in Norddeutschland und er in Süddeutschland, oft kann man nicht sagen also alle 2-4 monate gibt es mal eine Eskalation

karmaliss  23.03.2016, 06:36
@Kinsenka

die entfernung wäre jz nicht das problem..

wände dich dann als erstes an deinen vater , telefonier mit ihm (erzähl ihn alles) wenn ihr dann nh lösung gefunden habt , kannst du dich dann an das jugendamt wenden

Das Du Dein Zimmer so verrammelt hast hat möglicherweise bei Deinen Eltern Ängste ausgelöst Du könntest Dir etwas antun. Deshalb haben sie die Tür eingetreten. Als sie dann sahen dass es nur aus Trotz war haben sie ihren Frust abgeladen an Dir, was nicht richtig war in dieser Form.

karmaliss  23.03.2016, 06:43

aber es ist ja schon öfters vorgekommen und jemanden dann zu drohen mit der kehle auf schneiden ist dann keine frost mehr

extrapilot350  23.03.2016, 06:46
@karmaliss

Da gebe ich Dir völlig Recht. So eine Äußerung ist grenzüberschreitend. Wenn Du Angst hast solltest Du Dir Hilfe beim zuständigen Jugendamt suchen bei einem Beratungsgespräch. Bis dahin halte den Ball flach. Reize die Eltern nicht. Nachdem Gespräch mit Dir wird sich das Jugendamt mit Deinen Eltern unterhalten. Sollte es keine Veränderung im Verständnis zu Dir geben kann das Jugendamt Dir die Möglichkeit eröffnen in einer Pflegefamilie oder zunächst in einem Heim untergebracht zu werden damit kein Druck mehr auf Dich ausgeübt werden kann der Eskalieren könnte.

Hast du ein Handy? Dann ruf die Polizei unter 110 an, wenn das wieder passiert. Kinder zu schlagen ist eine Staftat.

Wende dich schnellst möglich ans Jugendamt !

Das ist ja auch ein Hammer, den du da gebracht hast. Deine Eltern haben nicht richtig gehandelt und du schon 2 x nicht.