Vater bewirft mich mit Schuh

10 Antworten

Ja dann rede erst mit deiner Mutter und setzt euch dann gemeinsam mit Vater an einen Tisch und klärt die Sache!!!!

Klingt so als gäbe es eine Vorgeschichte und deine Frage hat einfach das Faß zum Überlaufen gebracht. Klarer Fall - dein Vater hat sich total falsch verhalten. Aber war da nicht im Vorfeld was Aufregendes gewesen? Allgemein finde ich ist das Verhältnis zwischen euch nicht gut. Die Liebe zwischen den Eltern und den Kindern ist etwas wertvolles. Beide Seiten sollten in jeder Situation zueinander "Ich liebe dich" sagen können. Wenn es nicht der Fall ist - stimmt etwas gewaltig nicht mehr. Jedenfalls - in einem sehr alten Buch steht so etwas geschrieben wie "überwindet das Böse mit Gutem". Hättest DU nicht auch das Brot gehen kaufen können? Nimm dem Zorn deines Vaters den Wind aus den Segeln. Das ist meiner Meinung nach wahre Stärke - und nicht wenn man mit der Tür knallt oder mit den Schuhen nach einem wirft. Zeige ihm dass du ihn dennoch als Vater respektierst auch wenn er sich wie ein Ekelpaket verhält. Bedingungslose Liebe ist aber schwer...dafür gibt es meiner Meinung nach nur eine Quelle. Wie gesagt -- im alten Buch.

derdorfbengel  07.10.2013, 17:33

Die Vorgeschichte zeigt die Fragenübersicht des Accounts.

Lenaundsoo 
Beitragsersteller
 07.10.2013, 14:45

Er meinte dass er das Brot holt und ich hatte kein Geld.Geht mir auch nicht ums Brot sondern dass er versucht mich zu schlagen oder mit Sachen zu bewerfen.

Und NICHT Antworten wie Jugendamt.

wenn das so ist. ist es ja in Ordnung bei euchn zu hause. oder möchtest du was daran ändern, dan mußt du zum Jugendamt. das geht ja nun überhaupt nicht, was da bei euch abspielt

Mit Vertrauenspersonen (Angehörige, Lehrer, ...) reden. Oder auch mit der www.nummergegenkummer.de, die bietet auch Internetberatung an, wenn du nicht gerne telefonierst (für Jugendliche eher nummergegenkummer.de). Wenn es daheim unerträglich ist und nicht mehr anders geht, das Jugendamt informieren. Alles Gute!

Und NICHT Antworten wie Jugendamt.

In dem Fall bleibt dir ja eigentlich nichts anderes übrig oder? Wenn nicht, dann suche nochmal das Gespräch mit deiner Mutter.

Ändern wird sich dein Vater wahrscheinlich sowieso nicht? In dem Fall müsste deine Mutter eigentlich die Notbremse ziehen.