Vater schlägt mich - Was tun?

17 Antworten

Das ist ja Horromäßig.. Sorry, aber bei solchen Vätern (und nichtstuenden Müttern) fehlt mir jedes Verständnis! Am besten wendest du dich umgehend an das Jugendamt und besprichst dort, wie es für dich weitergehen kann. Falls du dich das nicht traust, dann kannst du dich auch an den Vertrauenslehrer in deiner Schule wenden und die Situation schildern. Fakt ist, das er dich nicht schlagen darf!!!!

Hallo, sorry aber da kann ich nur eins sagen! OMG!! Das ist absoulout schrecklich von deinem Vater und das darf er nicht! Das ist Körperverletzung, wende dich amm besten sofort an Vertrauenspersonen( Oma,Tante etc. ) oder an Schulsozialarbeiter. Das ist wirklich was ernstes... Eventuell können die dann wenn es nochmal passieren sollte dass er dich schlägt ans Jugendamt wenden! Ich wünsche dir Viel Glück!


Calissa4 
Beitragsersteller
 04.10.2012, 14:35

Ich habe keine Großeltern mehr und der Rest meiner Verwandtschaft (außer Eltern) wohnt etwa 100km von mir entfernt. Ich ahbe keine Vertrauensperson.

Wenn das wahr ist was du schreibst, google mal ganz schnell die Adresse von einem Jugendamt in deiner Nähe und geh sofort dort hin! und beschreibe deine Situation! Schläge sind keine Lösung auch Zurückschlagen nicht! Zudem ist es strafbar, dein Vater macht sich strafbar und deine Mutter auch, wenn sie tatenlos zusieht!

du kannst ja mal die Polizei holen und deinen Vater anzeigen wegen Körperverletzung.

Ich weiß das sowas geht und kenne auch jemanden der das mal getan hat.

Aber meistens werden dann solche Väter die in meinen Augen Dumpfbacken sind dann noch wilder und dir geht es noch schlechter.

Und warum hilft dir deine Mutter nicht und läßt dieses auch noch zu?

Das alles finde ich sehr bedenklich in deiner Familie und hier solltest du dir Hilfe vielleicht von der Lehrerin holen oder einer anderen Vertrauensperson in deiner Umgebung.

Sowas darf nicht passieren und geht eigentlich garnicht.

Liebe Calissa, wende Dich bitte umgehend an die Polizei und bitte sie darum, für Dich einen Kotakt zum Jugendamt herzustellen. Bitte dort darum, in Obhut genommen zu werden. Die Kollegen müssen dir hekfen und Deinem Wunsch entsprechen. NIEMAND HAT DAS RECHT, SEIN KIND ZU SCHLAGEN! ES IST VERBOTEN, DAS STEHT IM GESETZ. Also, am besten ist, Du packst ein paar Deiner liebsten Sachen, Deine Schulsachen, etwas zum Anziehen und gehst (am besten mit deiner besten Freundin und deren Eltern) zur nächsten Polizeistation. Alternativ kannst Du auch direkt zum Jugendamt gehen, je nachdem, wo Du wohnst. In jedem Falle: HANDELE SOFORT!!! LASS DICH NICHT MEHR SCHLAGEN!!!

Sei tapfer! Ich denke an Dich.

Gruß

Carsten (Ebenfalls vom Jugendamt)


Calissa4 
Beitragsersteller
 04.10.2012, 14:43

Mein vater findet mich. Das weiß ich.

Ich kann doch nciht deswegen zur Polizei!

Außerdem sind doch viele verweint, aber ich kann einfach nicht weinen! DAs glaubt mir doch niemand. Ich traue mich das nicht.

Struckumer  04.10.2012, 14:53
@Calissa4

Es gibt eine Menge Erwachsene, die dich sehr wirkungsvoll beschützen können. Dein erster Schritt ist der zur Polizei. DIe verhaften nicht gleich Deinen Vater, wissen aber, wer vom Jugendamt zuständig ist. Mach Dir keine Sorgen wegen Deiner Tränen, die Kollegen haben eine Menge Erfahrung mit solchen Dingen und werden Dich unterstützen. Du bist im Recht und darfst Dir Hilfe holen. TRAU DICH, SEI STARK UND ZEIG DEINEM VATER DIE ROTE KARTE: DAS DARFST DU MIT KINDERN NICHT TUN!

Struckumer  04.10.2012, 14:57
@Struckumer

0800 1516001 Das ist die kostenfreie Rufnummer des Kindernottelefons. Ruf schnell mal dort an und schildere Deine Lage. Da bekommst Du schneller mehr Tips als hier geschrieben werden können. Du kannst dort anonym anrufen und musst Deinen Namen nicht nennen.

LOS GEHTS, RUF AN!

Calissa4 
Beitragsersteller
 04.10.2012, 19:00
@Gaukler

Ich trau mich nicht, hab mir die Nummer aber aufgeschrieben.