Vater sagen das man Periode hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, sage es deinen Vater. 93%
Nein, sage es ihm lieber nicht. 7%
Warte noch ein bisschen und sage es ihm dann. 0%

9 Antworten

Wie du dich dabei wohl fühlst. Ich habe meinem Papa nie explizit gesagt, dass oder seit wann ich meine Tage hatte. Ich wüsste auch nicht wieso, kann er sich ja irgendwann denken. Vielleicht hat meine Mama mal mit ihm darüber gesprochen, weiß ich nicht.

Wenn du es ihm erzählen willst ist das natürlich kein Problem. Er ist ja erwachsen, allzu überraschend wird das nicht für ihn sein. Wobei ich das wenn dann eher als natürlichen Gesprächspunkt ansprechen würde. Würde mich auch nicht wundern wenn er schon mal entsprechende Produkte gesehen hat.

Einen extra Besprechungstermin brauchst du dafür nicht. Würde ich sagen wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Ja, sage es deinen Vater.

hi

du kannst es ihm sagen. es ist komplett normal und er wird es merken wenn immer wieder binden im badezimmer klo ist:).

lg

Ja, sage es deinen Vater.

Die Periode ist etwas total natürliches, wofür man sich nicht schämen braucht. Jede Frau bekommt ihre Periode irgendwann und das weiß dein Vater auch. Also du kannst ihm ruhig davon erzählen :)

Ja, sage es deinen Vater.

da ich annehme, dass dein Vater schon aufgeklärt ist, wird er es sowieso wissen. Erstens weil du wahrscheinlich keine 10 Jahre alt mehr bist, und zweitens wird ihm das deine Mutter gesteckt haben,