12 Tage überfällig Periode ?

5 Antworten

Es könnte sich um eine Hormonstörung handeln. Wenn es weiter anhält und eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, dann lass es beim Arzt abklären. Ich hatte mal eine Kollegin (damals 20 Jahre alt), die hatte dasselbe Problem. Sie war dann monatelang in Behandlung. Bei ihr war es ebenfalls eine Hormonstörung. Die Behandlung zielte darauf ab, ihr zu ermöglichen, Kinder zu bekommen (und, wie ich später erfahren habe, hat es auch geklappt).

Sarahmls
Fragesteller

Tatsächlich “leide“ ich auch an zu vielen männlichen Hormonen im Körper. Der Arzt meinte, nicht viel aber ein wenig. Vielleicht könnte es daran liegen.

Hey. Das gleiche war bei Mir auch . (Bin 12) Ich sollte im Februar meint Etage am 9.2 kriegen und bekam sie erst am 20.2 obwohl sie sonst immer pünktlich waren.

Mach dir keine Sorgen. Wenn du dir unsicher bist dann geh einfach zum Arzt (Frauenarzt)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen und habe auch Tipps.
Mango860  26.03.2024, 08:31

Ja gut aber dass ist auch ein bisschen was anderes nimm es mir nd böse aber mit 12 machen die Hormone auch manchmal bisschen Mist also dass kann sich auch noch ändern

Ellii55  26.03.2024, 08:33
@Mango860

Oh Stimmt . Aber wenn sie sich unsicher ist kann sie ja zum Arzt gehen.

da ich normal meine Periode jeden Monat pünktlich bekomme

Das ist keine Garantie, dass es daher IMMER so sein MUSS

Einmal zu spät oder ausgefallen ist kein Grund zur Sorge. Wenn du eine Schwangerschaft ausschließen kannst, gibts auch keinen unmittelbaren Handlungsbedarf.

Ergo: Chillax!

Ich bin seit 2 oder 3 Monaten überfällig (11Jahre alt)

Wenn keine Gefahr von Schwangerschaft besteht würde ich mir erstmal keinen Kopf machen. Wenn sie noch deutlich später nicht kommt, mal zum gyn.