Tampons ab welchem alter was würdet ihr sagen?

Abby007  18.12.2023, 15:37

Und machst du es jetzt?

alina12107
Fragesteller

Nein

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde dass das Alter damit nichts zu tun hat. Man sollte nehmen womit man sich wohler fühlt.

Ich habe mich sehr lange nicht getraut Tampons zu benutzen und habe die Binden genommen mit denen man sich fühlt als würde man eine komisch riechende eklige Windel tragen.

Tampons stinken nicht, du kannst damit schwimmen gehen, und hast nicht das ganze Blut an dir Kleben. Bei den ersten malen wird es sich komisch anfühlen und beim Schwimmen könnte es unten etwas kalt werden😂

Wenn dir Tampons lieber sind rede doch mal mit deinen Eltern oder nur deiner Mutter über die negativen Dinge von Binden und den Vorteilen von Tampons. Vielleicht kannst du sie ja doch noch überzeugen. Falls: viel Glück ^-^

Ich bin in der 7. Klasse. Meine Mutter hat von Anfang an gesagt ich darf alles ausprobieren was ich möchte und was ich nicht mag lass ich dann einfach sein. Ich benutze lieber binden da ich in den ersten Tagen immer ein wenig empfindlich ich bin, aber gegen Ende der Periode trage ich dann auch lieber Tampons. Was ganz wichtig ist: trage Tampons nicht in der Nacht das kann gefährlich sein.

Viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Tampon-Regeln deiner Eltern verstehe ich nicht. Was ist mit 16 Jahren anders?

Tampons gibt es in verschiedenen Größen und entjungfern dich nicht. Ich kenne auch kein Mädchen, was durch Tampons auf unkeusche Gedanken gekommen ist.

Bei starker Regelblutung sind Binden einfach ekelig. Man riecht und sie machen ihre Arbeit nur so semioptimal.

Heyy,

Ich bin auch in der 6. Klasse, hab auch schon meine periode bekommen wir haben aber kein schwimmen erst nächstes Halbjahr. Wenn du nicht immer eine Entschuldigung abgeben möchtest würde ich mit ehr Mut Tampons anfangen.

Manche fangen direkt am aller ersten Tag der periode an mit Tampons daher ist das kein Problem.

Spreche mit deinen Eltern, aber wenn du weißt das es eh nichts bringt kaufe die zb. von Ob die minis, es gibt auch Tampons mit einfühhilfe. Lese dir am besten vor dem benutzen die Tipps auf der Anleitung durch.

Damit du nicht so viele Tampons immer kaufen musst würde ich die immer nur für schwimmen nehmen (vorher natürlich zuhause ausprobieren)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, sonst kannst du mir gerne eine Freundschaft Anfrage schicken

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hä?! Ich verstehe nicht, warum deine Eltern dir das verbieten.

Ich habe mit 13 meine Periode bekommen. Meine Mutter hatte verschiedene Hygieneprodukte da bzw. teilweise dann auch gekauft. Ich durfte mich dann frei entscheiden und habe von Anfang an Tampons getragen.